Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

Mögen die Spiele beginnen!

BERLIN RECYCLING Volleys vs. CV Mitteldeutschland, 26.03.14, 1. BLMPO
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Im "Volleyballtempel" Max-Schmeling-Halle starten die BR Volleys am Mittwochabend vor heimischer Kulisse in die Play-offs 2013/14. Das Ziel der Berliner ist klar: die Titelverteidigung! Der Auftaktgegner im Viertelfinale lautet CV Mitteldeutschland.

Für alle Fans die das Spiel nicht in der Max-Schmeling-Halle verfolgen können, bietet die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) eine Live-Konferenz mit Kommentar auf dvl-live.tv an.

"Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich in die Playoffs geht", sagt BR Volleys Coach Mark Lebedew. Das sei auch in der Vorbereitung zu spüren gewesen: "Die Mentalität im Training war in den letzten zwei Wochen nochmal eine andere als sonst, alle haben noch ein bisschen mehr gegeben. Wir wissen, dass es jetzt um alles oder nichts geht." Die Ausgangslage ist gut, denn weil die Berliner den VfB Friedrichshafen mit dem Abschluss der Hauptrunde noch von der Spitzenposition verdrängen konnten und nun selbst von Platz eins in die Playoffs starten, liegt der Heimvorteil in allen Runden bei den Hauptstädtern. "Wir haben in den letzten acht Monaten hart für diese Platzierung gearbeitet. Das erste Etappenziel ist erreicht, aber wir wissen, dass die Saisonbilanz von den nächsten sechs Wochen abhängt", so Lebedew.

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2014 um 10:56; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 26.03.14 15:12