Spielplan & Tabelle

Spiele

Freitag, 8. März 2024

Samstag, 9. März 2024

19:00
Haching München TSV Haching München
0:3
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
0:3
19:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
0:3
Herrsching WWK Volleys Herrsching
0:3
19:00
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
3:2
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW
3:2
19:00
Düren SWD powervolleys Düren
0:3
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
0:3

News

Viertelfinale steht vor der Tür

SVG Lüneburg
Mit Schnellangriffen immer wieder erfolgreich
Foto: CEV/SVG Lüneburg

Bei der EM ist noch mehr möglich

Im Viertelfinale nun am Mittwoch gegen Italiens Youngster

Wieder einmal stehen die deutschen Volleyballer im Viertelfinale einer Europameisterschaft, aber jetzt droht wie so oft das Aus. Denn nach einem 3:1 (25:14, 18:25, 25:19, 25:22)-Erfolg gegen Bulgarien geht es an diesem Mittwoch (16 Uhr) gegen eins der Schwergewichte in dieser Sportart: Italien ist die Hürde, die es zu nehmen gilt – hoch, aber nicht unüberwindbar.

Das Achtelfinale gegen Bulgarien war das Spiel des Moritz Karlitzek. Der Außenangreifer, schon in der Vorrunde immer stärker geworden, zeigte von Beginn an eine überragende Vorstellung und war vom Gegner nie zu stoppen, sammelte Punkte mit wuchtigen und raffinierten Bällen gleichermaßen, per Pipes und Blocks, und zeigte auch wieder einmal seine Qualität im Service mit sechs Assen.

Karlitzek im Achtelfinale nicht zu stoppen

Wie alle anderen – auch die Bulgaren – begann sein Aufschlagspiel allerdings höchst fehlerhaft. Fünf der ersten sechs deutschen Aufschläge waren Rohrkrepierer, erst als das DVV-Team dieses Problem in den Griff bekam, zog es langsam davon, erst auf 8:5, dann über 13:8 und 18:9 zum klar gewonnenen Eingangssatz, den vor allem Karlitzek prägte. In Durchgang zwei rannte er dann aber mit seinen Nebenleuten von Beginn an einem Rückstand hinterher, der langsam wuchs (3:5, 6:10, 14:19, 17:22), weil auch Bulgarien nun besser servierte und zudem einige deutsche Angriffe wegblockte..weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Mittwoch, 15. September 2021 um 11:09; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.