Spielplan & Tabelle

Spiele

Freitag, 8. März 2024

Samstag, 9. März 2024

19:00
Haching München TSV Haching München
0:3
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
0:3
19:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
0:3
Herrsching WWK Volleys Herrsching
0:3
19:00
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
3:2
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW
3:2
19:00
Düren SWD powervolleys Düren
0:3
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
0:3

News

Das neue Team wächst zusammen

SVG Lüneburg
Jordan Ewert und Dalton Solbrig mitten in den Saisonvorbereitungen
Foto: SVG Lüneburg

Die LüneHünen haben inzwischen auch ihr erstes Testspiel absolviert: Beim Zweitligisten USC Braunschweig gab es – von vornherein waren vier Sätze vereinbart – ein klares 4:0 (25:19, 25:11, 25:17, 25:17).

Dabei bestätigten sich für Chefcoach Stefan Hübner die bisher gesammelten Eindrücke, die er so bilanziert: „Das war jetzt erst einmal die Findungsphase – einerseits das Beschnuppern und Kennenlernen, auch Zeit außerhalb der Halle miteinander verbringen und auch mal etwas zusammen unternehmen. Andererseits lag in der reinen Trainingsarbeit das Hauptaugenmerk auf der körperlichen Entwicklung. Da hatten wir ja zu Beginn sehr unterschiedliche Ausgangspositionen, von topfit bis aus einer Krankheits- oder Verletzungspause kommend. Das pendelt sich jetzt langsam ein, sodass wir bald komplexer trainieren können.“

Harte Trainingsarbeit in guter Stimmung

Der neue Athletiktrainer Mattis Kreiselmaier bei vielen Einheiten, aber auch die Physios in vielen Stunden, haben da schon ganze Arbeit geleistet. Im Balltraining stand die Abstimmung zwischen dem neuen Zuspieler Joe Worsley und den Angreifern im Mittelpunkt. „Das hat mir schon ganz gut gefallen“, so Hübner, der insgesamt feststellt: „Die Jungs arbeiten hart, aber mit guter Stimmung.“ Insbesondere Jordan Ewert, der ja kurz vor seiner Rückkehr noch eine schwere Virusinfektion durchstehen musste, und Dalton Solbrig, in der letzten Saison lange verletzt, sind schon auf einem hohen Level. Sie spielten im Test als einzige auch über alle vier Sätze und waren zudem die besten Scorer mit 23 (Ewert) bzw. 14 Punkten.

„Im Spiel gegen Braunschweig wollten wir versuchen, unsere Angriffe aggressiv und mit hohem Tempo auszuspielen, und das hat phasenweise gut geklappt. Und auch alle anderen Elemente waren für diese Phase okay. Positiv war auch, dass wir in einer Halle spielen konnten, die höher ist als die Gellersenhalle – etwa neun Meter“, bewertete er das Testspiel und fasste zusammen: „Ich habe viel Positives gesehen.“ Alle Akteure kamen zum Einsatz, auch der von der kanadischen Nationalmannschaft kürzlich dazu gestoßene Pearson Eshenko und auch Talent Theo Mohwinkel. Der Youngster trainiert regelmäßig mit, schon um einen 12er-Kader zur Verfügung zu haben und ein Spielen 6 gegen 6 zu ermöglichen. Der Brasilianer Arthur Nath fehlt ja noch – aber da geht es mit den Einreiseformalitäten voran..weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Dienstag, 7. September 2021 um 09:02; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.