Spielplan & Tabelle

Spiele

Freitag, 8. März 2024

Samstag, 9. März 2024

19:00
Haching München TSV Haching München
0:3
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
0:3
19:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
0:3
Herrsching WWK Volleys Herrsching
0:3
19:00
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
3:2
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW
3:2
19:00
Düren SWD powervolleys Düren
0:3
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
0:3

News

Die neue Saison ist eingeläutet

SVG Lüneburg
Auf geht's in die neue Saison
Foto: SVG Lüneburg/Behns

Die neue Saison ist eingeläute

Erste LüneHünen haben das Training wieder aufgenommen

Die Gruppe der Spieler, die sich zum offiziellen Vorbereitungsbeginn der SVG ein Stelldichein gaben, war noch sehr überschaubar, doch das hat auch einen erfreulichen Hintergrund: Der Rest ist zum großen Teil noch international gefordert. So waren es nur 4 von 12 LüneHünen, die nach der Sommerpause das Training mit Chefcoach Stefan Hübner und Co-Trainer (und Scout) Christian Knospe wieder aufnahmen: Yann Böhme als einziger Neuzugang, Auke van de Kamp, Hannes Gerken und Theo Mohwinkel stiegen mit einer Krafteinheit am Vormittag und einer Balleinheit am Nachmittag wieder ein.

Nationalspieler kommen nach und nach dazu

Nur unwesentlich besser sieht es jedoch bei anderen Vereinen aus. Meister Berlin legt zum Beispiel mit 6 von 13 und nur 2 der 6 Neuzugänge wieder los, und auch Cheftrainer Cedric Enard, der noch bei der kroatischen Nationalmannschaft ist (Qualifikation zur EM 2023), fehlt. Kollege Hübner nahm..weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Dienstag, 9. August 2022 um 18:13; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.