News | 1. Bundesliga Frauen

„Impfen ist eine Teamleistung“

VC Neuwied 77
Tina Simić, Neuzugang der Deichstadtvolleys, freut sich auf den Impftermin im Rhein-Wied-Gymnasium
Foto: VC Neuwied'77

 

Damit alle Menschen, die sich impfen lassen können und wollen, dies auch zeitnah erledigen, bietet die Stadt Neuwied offene Impftermine an. Am Montag, 9. August, wird von 16.30 bis 17.30 Uhr im Foyer der Turnhalle des Rhein-Wied-Gymnasiums Neuwied gegen das Coronavirus geimpft. Dieser Impftermin wird in Zusammenarbeit mit dem Volleyballclub Neuwied‘77 durchgeführt.

 Auch Tina Simic, 19 Jahre und aus der österreichischen Volleyballliga kommend, unterstützt die gemeinsame Aktion mit der Stadt Neuwied: Ich finde es toll, dass man jetzt ohne Anmeldung zur Impfung gehen kann. Es sollten so viele Menschen wie möglich geimpft werden, damit wir ab Oktober wieder vor unseren Fans spielen dürfen.“

Eine weitere Impfmöglichkeit mit sportlichem Rahmenprogramm organisiert mit dem FV Engers der ranghöchste Neuwieder Fussballclub. Im ersten Spiel der Oberliga am 13. August darf nur ins Stadion, wer tagesaktuell negativ getestet wurde, einen vollständigen Impfschutz oder eine überstandene Infektion nachweisen kann.

 Mittlerweile könnten alle in und um Neuwied geimpft werden, sofern kein medizinischer Grund dagegen spricht –  In Neuwied ist ausreichend Impfstoff verfügbar, doch die Impfquote steigt deutlich langsamer als noch vor wenigen Wochen. Fachleute sehen eine neue Infektionswelle auf Deutschland zukommen. „Dem wollen wir zuvorkommen“, erklärt Bürgermeister Peter Jung den Hintergrund der sportlichen Impfkampagne, „und freuen uns sehr, mit dem VCN und dem FV Engers die Unterstützung bekannter Vereine zu haben, weil Impfen eine Teamleistung ist!“

 

veröffentlicht am Donnerstag, 5. August 2021 um 20:55; erstellt von (hw), Volleyballclub Neuwied 77
letzte Änderung: 05.08.21 20:55