News | 1. Bundesliga Frauen

Verlängerung mit Cheftrainer Hernandez

SC Potsdam
vorzeitige Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Hernandez
Foto: Nicol Marschall

Der SC Potsdam gibt hiermit eine wichtige Personalentscheidung für das Erstligateam im Volleyball bekannt. Der Verein verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Guillermo Naranjo Hernandez vorzeitig bis 2023, der im Dezember 2018 dieses Amt übernommen hat.

Unter seiner Führung nahm der SC Potsdam eine bemerkenswerte Entwicklung, die u.a. mit dem zweimaligen Gewinn der Bronzemedaille in der Meisterschaft und dem Erreichen des Finales um den DVV-Pokal, sowie dem guten Auftreten im Europapokal, gekennzeichnet ist – es waren die erfolgreichsten Jahre des Vereins seit der Zugehörigkeit zur 1. Volleyball-Bundesliga. Potsdam ist die zweite Station in Deutschland für den Cheftrainer, der mit einer Zwischenstation bei PTPS Pila (POL) zuvor, erfolgreich von 2013-2017 bei Allianz MTV Stuttgart tätig war und dabei einmal den Supercup, zweimal den DVV-Pokal, sowie zwei Vizemeisterschaften mit diesem Verein erringen konnte.

Sportdirektor Toni Rieger wünscht Guillermo Hernandez, der am Freitag seinen 44. Geburtstag begeht, alles Gute zu seinem Ehrentag. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm den Vertrag vorzeitig verlängern konnten und wir uns für eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben und er bis 2023 bei uns im Team ist. Seine gute Arbeit spiegelt sich in den Ergebnissen der Mannschaft der letzten Jahre wieder. Guillermo Hernandez hat mit seinem Trainerteam, was er um sich geschaffen hat, eine Topleistung erbracht. Darauf kann man sich absolut verlassen, was auch sein Gespür für Spielerinnen und deren Verpflichtungen zutrifft. Persönlich freue ich mich auf zwei weitere Jahre mit ihm. Vielleicht geht auch der Wunsch, des Erringens eines Titels mit ihm, ohne Druck aufzubauen, in Erfüllung und das wünsche ich ihm und auch uns als Verein. Guillermo und sein Team investieren viel Energie und Zeit in die tägliche Arbeit und das soll auch belohnt werden. Wir freuen uns schon darauf, wenn er wieder hier ist und die Arbeit aufnimmt. Jetzt erstmal als Cheftrainer der griechischen Nationalmannschaft besten Erfolg und eine schöne Feier in seiner spanischen Heimat“.

Bevor in der MBS-Arena von Potsdam wieder zum Ball gegriffen wird, betreut Guillermo Hernandez vom 18.8. bis 4.9. bei der Europameisterschaft die Nationalmannschaft von Griechenland in Bulgarien.

Danach geht es mehrspurig bei Meisterschaft, dem DVV-Pokal, sowie im Europapokal für den SC Potsdam weiter.

Guillermo Hernandez äußerte zur Vertragsverlängerung, „ich bin sehr froh, dass wir unser Projekt, den Volleyballsport in Potsdam weiter erfolgreich zu etablieren, fortführen können. Persönlich fühle ich mich in Potsdam wie zu Hause. Wir haben eine super Harmonie zwischen Management sowie dem Trainerstab. Der SC Potsdam ist eine tolle Mannschaft und die MBS-Arena ist ein perfekter Ort, um Spielerinnen zu verbessern und große Sache zu erreichen“.

 

Trainerstationen von Guillermo Naranjo Hernandez:

2013-2017       MTV Allianz Stuttgart

2017-2018       CSM Torgoviste (RUM)

2018 bis Dez.  PTPS Pila (POL)

Seit 2018        Nationaltrainer von Griechenland         

Seit Dez. 2018  SC Potsdam

veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2021 um 12:50; erstellt von SC Potsdam/Pohl, SC Potsdam e.V.