News | 1. Bundesliga Frauen

VfB unterliegt Potsdam

VfB Suhl LOTTO Thüringen vs. SC Potsdam, 15.01.22, 1. BLF
Das Suhler Wolfsrudel unterlag Potsdam
Foto: Jürgen Scheere

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen steht nach einem unglücklichen Abend ohne Punkte da. Gegen den SC Potsdam blieben die Südthüringerinnen letztenendes ohne Satzgewinn und verloren in Summe klar mit 0:3 (23:25, 20:25, 22:25).

Dabei verliefen alle Sätzes des Abends nach relativ ähnlichem Muster ab. Bis zur Satzmitte konnte der VfB das Spiel immer eng gestalten und war oftmals sogar leicht in Führung. Im weiteren Verlauf folgten aber immer wieder Schwächephasen der Gastgeberinnen, die von Potsdam eiskalt ausgenutzt wurde. Die Gäste erspielten sich jeweils ausreichend Vorsprung und gaben dieses bis zum Ende nicht mehr her.

Beispielhaft der letzte Durchgang: Nachdem sich die Suhler Wölfe eine 7:4-Führung erspielt hatten, konterte Potsdam mit fünf Punkten in Serie und ging wieder in Front. Die Thüringerinnen kämpften sich zwar wieder zurück und konnten abermals in Führung gehen, 16:14 zur zweiten technischen Auszeit, letztlich mangelte es  jedoch an Konstanz und die Gäste waren in den entscheidenden Phasen glücklicher, aber auch zielstrebiger. Potsdam verwandelte den dritten Matchball zum 25:22 und fügte den Suhlern eine bittere, aber auch verdiente Heimniederlage zu.

MVP des Spiels wurden Zuspielerin Madison Lilley (SCP) und Agnes Pallag (VfB). 

veröffentlicht am Sonntag, 16. Januar 2022 um 08:00; erstellt von TB, VfB 91 Suhl e.V.
letzte Änderung: 16.01.22 08:15