SVS-Volleyballer wollen gut dagegen halten

SV Schwaig vs. TSV Grafing, 17.11.18, 2. BLSM
Wie können die Gelb-Blauen Schwaiger den TSV Grafing stoppen?
Foto: Güner Santemiz

Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben ein sehr schweres Heimspiel vor sich – nach zwei Niederlagen hintereinander wäre es vorteilhaft, dem hohen Favoriten TSV Grafing möglichst ein Beinchen zu stellen. Doch klappt das? Die Antwort wird gegeben am Samstag, 17. November 2018, wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Gelben Halle.

Zwei Niederlagen in Folge: Da gab´s beim SVS seit Dezember 2016 nicht mehr. Doch nach den aktuellen Punktverlusten gegen Mainz und Unterhaching brennen die Mittelfranken auf Wiedergutmachung – zumal ihnen bei einer weiteren klaren Niederlage der Weg ins Tabellenobere zunehmend außer Blick geraten würde. 

Der Gegner allerdings hat´s in sich: Grafing führt nach sieben Siegen unverändert die Tabelle an. Im vergangenen Jahr siegte der SVS zwar daheim deutlich 3:1 nach 91 Minuten – das Rückspiel beim TSV ging indes mit 1:3 verloren. Und das war 2017 das Ende der damaligen Meisterschaftsträume der Mittelfranken.

Die Vorzeichen jedoch haben sich auch geändert: Die Gelbblauen sind im Umbruch, setzen bewusst vermehrt auf jüngere Akteure (zumal aus den eigenen Reihen). Am siebten Spieltag ist es also vornehmlich das Ziel, dem TSV möglichst heftig Paroli zu bieten. Bislang konnten die Schwaiger von ihren drei Heimspielen am Mittelbügweg nur eines gewinnen. Gelingt ausgerechnet gegen den Meisterschaftsfavorit Grafing ein Coup?

veröffentlicht am Freitag, 16. November 2018 um 11:17; erstellt von Dr. Thomas Lappe, SV Schwaig b. Nbg. e.V.
letzte Änderung: 16.11.18 11:17