Heimsieg im Metropolen-Derby!

RPB Berlin vs. Volleyball-Team Hamburg, 11.11.18, 2. BLNF
Glückliche Berlinerinnen mit dem Ballroller-Team!
Foto: RPB Berlin

Jedes Spiel in der Heimat punkten. Das war der Plan, der beim letzten Heimspieltag gegen den S.V. Bad Laer leider nicht aufging. Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen das Team aus Dingden wollten die Mädchen aus Berlin besonders dringend die 3 Punkte erkämpfen.

Gerade ein Sieg gegen Hamburg ist für das Ziel der Saison – den Klassenerhalt sichern – enorm wichtig. Das gleiche gilt für die Mädchen aus Hamburg. So war der Druck auf beiden zu spüren.

Gleich zu Beginn starteten die Berlinerinnen mit viel Energie in den 1. Satz. Lange Zeit war dieser ziemlich ausgeglichen, niemand konnte sich so richtig absetzten, aber durch druckvolle Aufschläge und gute Abwehrleistung konnte sich der Gastgeber in der Mitte des Satzes absetzen. Der Satz wurde erfolgreich mit 25:21 gewonnen.

Dass die Gäste sich nicht so leicht unterkriegen lassen war klar und so legten sie noch einmal eine Schippe drauf! Auf der Seite des RPBs schlichen sich kleinere Abstimmungsfehler ein, und die Annahme wackelte etwas. Dies nutzen die Hamburgerinnen gekonnt aus und konnten sich mit einem kräftigen Polster absetzen. Der Satz schien verloren. Doch beim Stand von 21:24 gaben die Berlinerinnen noch nicht so leicht auf. Durch super Aufschläge von Lara Kretschmer kamen sie noch einmal zurück ins Spiel. Insbesondere in der Block-Abwehr stimmten in dieser Phase des Satzes bei den Mädels vom RPB alles und so gewannen sie auch den zweiten Satz mit 28:26!!!

Im dritten Durchlauf stimmte bei den Gastgebern so gut wie alles, die Annahme stand, Aufschläge waren druckvoll und im Angriff konnten sie sich clever durchsetzen. Von dem Hamburger Team kam nach dem nervenzehrenden 2. Satzende kaum Gegendruck mehr, so dass dieser deutlich mit 25:16 gewonnen wurde!

Am Ende des Tages stand der 3:0 Sieg und somit gehen 3 wichtige Punkte auf unser Konto! Als Most Valuable Player wurde das erste Mal bei den Berlinerinnen Lara Berger gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das nächste Spiel hat das Team aus Berlin am Samstag (17.11.2018) in Aligse. Auch dieses Spiel ist für den Erhalt der Klasse besonders wichtig. Am 24.11. und 25.11. gibt es in dem SLZ Berlin ein Doppelheimspieltag gegen Schwerin und Leverkusen – der November bleibt also spannend.

veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2018 um 21:48; erstellt von SG Rotation Prenzlauer Berg e.V.
letzte Änderung: 12.11.18 16:43