Auftakt zur 2. Runde

USC Münster vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen, 29.11.24, 1. BLF
Jubelt am Ende der USC?
Foto: Conny Kurth

Am Freitag, 29. November, 19 Uhr, eröffnen der USC Münster und der VfB Suhl LOTTO Thüringen die 2. Runde der dreiteiligen Hauptrunde. Erwartet wird ein hart umkämpftes Match am Berg Fidel.

Am ersten Spieltag der laufenden Saison konnten sich die „green kalinen“ in der Suhler „Wolfsgrube“ durchaus überraschend mit 3:0 Sätzen durchsetzen und eine gelungene Saisonpremiere feiern. Suhl dagegen hatte etwas Schwierigkeiten in die Saison zu finden, ließ dann aber insbesondere durch den Sieg gegen den SSC Schwerin im Pokalwettbewerb aufhorchen. Mittlerweile rangieren beide Clubs in der Liga punktgleich auf den Plätzen 7 und 8 – eine spannende Ausgangslage.

Die Gastgeberinnen werden natürlich versuchen, den Schwung aus dem am vergangenen Wochenende gewonnenen Pokal-Viertelfinale mitzunehmen und an die überzeugende Leistung anzuknüpfen. Erwartet wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Münsteranerinnen trotz des ungewohnten Spieltermins reichlich Unterstützung von ihrem fantastischen Heimpublikum erhoffen.

Mit Roosa Laakkonen vom VfB Suhl, die in dieser Saison bereits zweimal mit einer MVP-Medaille ausgezeichnet worden ist, kommt eine Spielerin nach Münster, die sich hier gut auskennt, da sie in der Saison 2017/2018 für den USC aufs Feld gegangen ist.

Tickets für das von den Stadtwerken Münster präsentierte Spiel sind online sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, besteht die Möglichkeit, das Spiel beim Streaminganbieter DYN zu verfolgen.

veröffentlicht am Donnerstag, 28. November 2024 um 09:02; erstellt von USC Münster e.V.
letzte Änderung: 28.11.24 09:07