Am Samstagabend um 19 Uhr wird es wieder ernst im Sportzentrum Hoheluft : Unser ETV Hamburg empfängt die Volleys Münster zum Heimspiel in der 2. Bundesliga. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende in Mondorf, bei der trotz zweier bärenstarker Sätze letztlich keine Punkte mit nach Hamburg genommen werden konnten, brennen die Jungs auf Wiedergutmachung – und sind fest entschlossen, ihre Heimstärke ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen.
Der Gegner aus Münster steht in der Tabelle nur knapp hinter unseren Jungs und hat sich sicherlich einiges vorgenommen. Ein Sieg auf fremdem Boden fehlt den Münsteranern bisher, doch das Team wird sich gewiss nicht kampflos geschlagen geben und mit maximaler Motivation in Hamburg auflaufen.
Ein kleiner Vorteil für Hamburg: An Halloween wurden die wilden Kostüm-Partys auf dem Kiez großzügig ausgelassen, um in der Trainingswoche die Konzentration voll auf das Münster-Match zu legen. Statt als gruselige Gestalten und Geister sind unsere Herren also hochmotiviert und in Topform angetreten – ganz im Sinne von Coach Werner Kernebeck, der seine Jungs mit einem klaren Plan und ordentlich Teamgeist in die Partie schickt.
Das Ziel ist klar: Am Samstag soll das Spiel zur „Geisterbahn“ für die Gäste werden, damit Münster am Ende mit einem kleinen Schrecken im Gepäck wieder Richtung Heimat fährt – ganz ohne Verkleidungen, aber hoffentlich mit einem Satz Hamburger Extra-Heimstärke!