NEUE POWER VOM ZUCKERHUT

Kieler TV vs. TSV Giesen GRIZZLYS II, 02.11.24, 2. BLMN
NEUZUGANG DIEGO LUCAS de Assis Honorio
Foto: Pressestelle KTV Adler

Die Kaderplanung des Kieler TV für die bereits laufende Saison wurde mit der Verpflichtung von Diego Lucas de Assis Honorio nun abgeschlossen.

Ob der Neuzugang bereits im kommenden Spiel gegen die TSV Giesen GRIZZLYS II zum Einsatz kommen wird, hält das Trainerteam von Kiel derzeit noch offen. Fakt ist, dass Diego letzte Woche ins Training eingestiegen ist und in der brasilianischen Gemeinschaft um João Meirelles Thomaz, Olavo Soares Veiga Quadros und Júnio Tavares Maciel herzlich aufgenommen wurde.

Mannschaftskapitän Peter Klaua ist optimistisch, dass sich das Team nicht nur um die neuen Mitspieler aus Übersee dreht: „In dieser Saison konnten wir zusätzlich zu den bereits vorhandenen Spielern auch drei junge deutsche Talente verpflichten. Allerdings hatten wir tatsächlich die Herausforderung, dass es nicht unbegrenzt viele freie Mittelblocker auf dem Markt gab, die zudem frei von anderen Verpflichtungen waren. Menschlich passt Diego hervorragend zu uns und seine Kraft sowie Abschlaghöhe werden sicher für viele positive Momente in der Halle sorgen. Die Kieler Fans können sich auf jeden Fall freuen!“

Es ist anzunehmen, dass sich das Team aus Niedersachsen bereits auf die Partie am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Hein-Dahlinger-Halle auf dem Ostufer freut. Obwohl die Gäste am vergangenen Wochenende im Pokal deutlich mit 0:3 gegen den Ligakonkurrenten aus Warnemünde verloren haben, zeigen die knappen Satzergebnisse, dass die Superzweite in allen Sätzen nah am aktuellen Tabellenzweiten dran war.

Zudem haben die Giesener unter der Leitung von Trainer Martin Richter bisher drei von vier Begegnungen für sich entscheiden können und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Kiel wieder Vollgas geben.

Das Spiel zwischen dem Kieler TV und den TSV Giesen GRIZZLYS II wird auf dem YouTube-Kanal von DYN unter folgendem LINK [LINK]

LINK

veröffentlicht am Mittwoch, 30. Oktober 2024 um 18:38; erstellt von Pressestelle KTV Adler, Kieler TV
letzte Änderung: 31.10.24 12:50