Deftige Klatsche zum Auftakt

Dessau Volleys vs. TuB Bocholt, 21.09.24, 2. BLMN
In Spiel 1 am Boden, aber die Auferstehung wird folgen.
Foto: Marian Storch

Das hatten sich die Spieler und Trainer der Dessau Volleys anders vorgestellt. Mit Qualität den favorisierten Bocholtern begegnen und darum kämpfen auf Augenhöhe mit dem Drittplatzierten der Vorsaison mitzuspielen. So lautete die Devise vor dem Spiel.

 

Direkt die allererste Ballhandlung sollte jedoch zeigen, welchen Verlauf diesesSpiel nehmen würde. Der Bocholter Kapitän, Luis Kubo, wirft sich den Ball zum Aufschlag an und kommt über den Kapitän der Dessau Volleys, Fabian Kempf, zum ersten Servicewinner. Insgesamt 19 direkte Annahmefehler in drei Sätzen kassierten die Dessauer Jungs. Dem gegenüber standen nur drei Punkte mit dem eigenen Aufschlag. Alleine diese Zahlen reichen schon aus, um eine eindeutige Partie zu erklären. Die Dessauer Jungs agierten fahrig und nervös. Wenn der eigene Annahmeriegel mal stand, gab es durchaus auch sehenswerte Angriffe im 1. Tempo über die Mittelblocker Jan Ulbrich und Dominik Lukath. Jedoch bekamen die Zuspieler Til Babatz und Mattis Vetterling zu selten die Chance, ein variables Angriffsspiel zu gestalten. Der Bocholter Neuzugang, Zuspieler Noah Van Dam, hingegen konnte auf einen stabilen Annahmeriegel bauen und seine Angreifer gut in Szene setzen. Hierfür wurde er nach dem Spiel als MVP ausgezeichnet.

 

TuB Bocholt gewann das Saisonauftaktmatch in der Friedensschule völlig zurecht mit 3:0. Glückwunsch zu dieser starken Leistung. Für das Team von Ingo Häntschel gilt es, Mund abputzen, einen Haken dahinter setzen und an den gezeigten Schwächen arbeiten.

veröffentlicht am Montag, 23. September 2024 um 09:03; erstellt von Bewegungskombinat Dessau e.V.
letzte Änderung: 23.09.24 09:03