Es geht wieder los

Volleys Münster vs. SV Warnemünde, 21.09.24, 2. BLMN
Münster Volleys 2024/25
Foto: Jörg Papke

Ein Sommer voller Veränderungen liegt hinter den Münster Volleys. Aus den orderbase Volleys Münster wurden die Münster Volleys und auch im sportlichen Bereich gibt es die eine oder andere Neuerung. Mit Udo Jeschke sitzt ein neuer Trainer auf der Bank und mit Elias Götze, Mathis Rehse, Raphael Döring und Nikolai Heldahl dürfen die Volleys vier Neuzugänge begrüßen.

Nun ist die Testspielzeit vorbei und die Punktejagd kann beginnen. Dabei treffen die Münsteraner mit dem Vorjahreszweiten SV Warnemünde am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Universitätssporthalle Münster auf einen schweren Brocken. Die Rostocker gehen auch in diese Spielzeit als Mitfavorit und zudem als Kandidat für das Oberhaus. Dabei können die Koggenstädter auf polnische Hilfe zählen, haben sie mit Mateusz Slawatycki und Karol Cieslik zwei Akteure vom östlichen Nachbarn verpflichten können. Dazu kommen mit Moritz Dienebier und Marti Wolff zwei Verstärkungen aus den eigenen Reihen. 

Daher werden die Gastgeber um Kapitän Moritz Lembeck als klarer Underdog in die Partie gehen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Rolle der Mannschaft durchaus liegen könnte. Um dies zu schaffen, brauchen die Münster Volleys von Beginn an eine volle und laute Halle, um einen Überraschungscoup landen zu können. Damit noch nicht genug, werden die Gastgeber gleichzeitig ihr erstes Doppelspieltagswochenende haben, weil sie am darauffolgenden Tag beim Drittligisten PTSV Aachen ihr WVV-Pokal-Viertelfinale spielen. Schlussendlich ein volles Programm zu Saisonstart für die Münster Volleys. 

veröffentlicht am Freitag, 20. September 2024 um 15:35; erstellt von TSC Münster-Gievenbeck e.V.