SSC II gewinnt Teil I des Berlin Doppelspieltag!
Mit einem glatten 3:0 besiegten die Schwerinerinnen im Vergleich der Bundesstützpunkte den VCO aus Berlin. Die Berlinerinnen kamen besser ins Spiel, Schwerin am Anfang recht verhalten und leicht schläfrig. Doch mit Ende der 2ten technischen Auszeit setzten sich die Gastgeberinnen ab und konnten Satz 1 mit 25:22 für sich entscheiden.
Der zweite Satz glich phasenweise einer Machtdemonstration und Schwerin setzte sich frühzeitig deutlich ab. Die hohe Führung nutzte Trainer Kramer dann auch zum wechseln und gab einigen Spielerinnen aus der Regionalliga Mannschaft Spielzeit. Zum Satzende kamen die VCO Mädels nochmals ein wenig heran, doch der SSC II sicherte mit 25:20 am Ende auch Satz 2.
Auch der dritte Satz war geprägt von der frühzeitigen Schweriner Führung. Mit schönen Angriffen, guter Block/Abwehr Arbeit und stabilem Aufschlagspiel erspielte man sich zwischenzeitlich eine 13:9 Führung. Die Führung wurde konstant gehalten, zum Satzende ausgebaut und beim Stand von 24:18 hatte Schwerin Matchball. Der sollte es dann auch sein und nach einem Berliner Angriffsfehler hieß es Satz, Spiel, Sieg für den SSC II.
MVP GOLD Paulina Ströh
MVP SILBER Michelle Bachmann
Kader: Frommann, Schultz, Ströh, Schneider, Grawert, Naujack, Liefke, Fenske, Kölzow, Gröger, Lange
SSC II gewinnt Teil I des Berlin Weekend !
Schweriner SC II vs. VCO Berlin, 18.11.23, 2. BLFN
veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2023 um 11:11; erstellt von SSC2, Schweriner SC e.V.
letzte Änderung: 20.11.23 17:07