In der Liga dominiert

Stralsunder Wildcats vs. SCU Emlichheim, 03.11.18, 2. BLNF
Anne Krohn setzt sich gegen den Block durch
Foto: W. Degner

Dass die Volleyballerinnen im Pokal  am Sonntag überhaupt so stark über fünf Sätze gegengehalten haben, war nicht selbstverständlich. Schließlich steckte den Stralsunderinnen noch das Ligamatch gegen SCU Emlichheim knapp 24 Stunden zuvor in den Armen. Im „wegweisenden“ (Thiel) Spiel kochte der 1. VC die Niedersachsen mit 3:0 (25:20, 25:22, 25:17) ab und schob sich in der Tabelle hinter den SCU auf Rang sechs.

Bei den Gästen, die immer wieder mit Annahmefehlern auffielen, ging gelegentlich Gefahr von Kristen Mummey aus. Allerdings hatten die Wildcats die Partie durch druckvolles Angriffsspiel unter Kontrolle. Ließ der Druck nach, war Emlichheim sofort da. Doch Stralsund schaffte es diesmal, sich schnell zu fangen. „Wir haben super den Druck aufgebaut und gehalten. Das war das Wichtigste. Und durch die Wechsel konnten wir unsere Schwächephasen perfekt überdecken“, lobte Thiel.

veröffentlicht am Dienstag, 6. November 2018 um 10:46; erstellt von H.Schreiber ( Ostseezeitung ), 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 06.11.18 10:46