Zum Kaffeekränzchen nach Hamburg

ETV Hamburg vs. PSV Neustrelitz, 01.04.23, 2. BLMN
Blockreihe: Stephanos Haridimou und Daniel Zastrau
Foto: Sport in der Seenplatte

Der 20. Spieltag beginnt mit der Partie zwischen dem 6. und 12. Tabellenplatz. Beide Teams trennen 20 Punkte. Die einen benötigen jeden Zähler, während die anderen lediglich eine Ergebnisverschönerung bräuchten.

Die Neustrelitzer laufen klar ihren Leistungen und Ansprüchen hinterher. Zum Saisonauftakt wurde von der Vereinsführung Platz 3 als konkretes Ziel benannt, um die Leistungen aus der Vorsaison zu bestätigen. Zu Beginn der aktuellen Spielzeit brachte das Team um Trainer Jonathan Scott Zielstrebigkeit und Kontinuität auf die Platte. Die Rückrunde lief anders als erwartet. Es spiegelt ein deutlich verändertes Abbild der Residenzstädter wider. Die Kritik mancher Außenstehender an die Mannschaft hilft dabei auch nicht in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nichtsdestotrotz schlug sich das Team gegen so manchen Gegner wacker. Dennoch besteht für den PSV Neustrelitz die Chance in der Tabelle ein paar Plätze nach oben zu klettern.

Die Hausherren aus der Hansestadt hat es noch deftiger erwischt. Nach aktuell 19 Spielen liegen sie mit 11 Zählern auf dem Abstiegsrang in Richtung Dritter Liga. Der „Liganeuling“ musste zu Beginn zehn Niederlagen verkraften, bis es einen Sieg zu verbuchen gab. In Neustrelitz wurden sie mit einem 3:0 nach Hause geschickt. In der Rückrunde drehten die Hamburg nochmal auf und holten wichtige Punkte. Der PSV Neustrelitz muss sehr aufpassen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ansonsten kann es schnell nach hinten losgehen.

Bei den nur knapp 240 Kilometern Entfernung zwischen beiden Städten, werden sicherlich einige Fans die Fahrt antreten. Daher hofft das Team sowohl auf Unterstützung in der Halle als auch im Livestream.

veröffentlicht am Freitag, 31. März 2023 um 16:44; erstellt von PSV Neustrelitz
letzte Änderung: 31.03.23 16:44