Letztes Spiel der Saison

VCO Dresden vs. SV Lohhof, 01.04.23, 2. BLFS
Block VCO
Foto: KnutZyball

 Für die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden hat der Zielspurt in der 2. Bundesliga begonnen. An diesem Freitag geht es für das Team von Andreas Renneberg zum Sachsenderby nach Grimma (19 Uhr), am Sonnabend steht bereits das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Dazu empfangen die Elbestädterinnen den SV Lohhof (19 Uhr).
 

Mit dem klaren Sieg gegen Waldgirmes haben die VCO-Mädels viel Selbstvertrauen tanken können. „Es sind sicher zwei schwere Aufgaben, aber ich denke, wir können beide erfolgreich lösen“, zeigt sich Andreas Renneberg zuversichtlich. Dabei wartet die größere Herausforderung sicherlich in Grimma. Zum einen hatte der VCO das Heimspiel gegen den Tabellenfünften mit 0:3 verloren, zum anderen kann Grimma daheim immer auf die Unterstützung vieler Zuschauer bauen.

VC Olympia Dresden vor Duell gegen Lohhof optimistisch

„Wichtig ist es, dass wir uns von der Atmosphäre nicht beeindrucken lassen, sondern in Motivation umwandeln“, meint Renneberg, der zudem erklärt: „Wenn wir unsere Leistung in Annahme und Angriff abrufen, dann ist alles möglich.“Gegen den Tabellenelften Lohhof sollten drei Punkte auf jeden Fall möglich sein, zumal das Nachwuchsteam bereits in Lohhof mit 3:1 gewinnen konnte. Und natürlich möchten sich die Talente daheim vom eigenen Publikum mit einem Sieg verabschieden.

veröffentlicht am Donnerstag, 30. März 2023 um 21:45; erstellt von VCO, VC Olympia Dresden e.V.
letzte Änderung: 30.03.23 21:44