Favoritenrolle gerecht geworden

TV Waldgirmes vs. VC Wiesbaden II, 18.03.23, 2. BLFS
Paula Hötschl
Foto: DG Detlef Gottwald Fotografie

Der VCW2 ging als Siebtplatzierter als klarer Favorit in die Begegnung mit dem TV
Waldgirmes und konnte am 18. März trotz kleiner Besetzung das letzte Hessenderby dieser
Saison für sich entscheiden.
Lubos Vedrödy setzte Bele Wieczorek auf die Position der Diagonale, Paula Hötschl und
Franziska Koob auf Außen und Olga Muchina und Jennifer Böhler auf die Mittelposition. Kurz
vor Ende des zweiten Satzes durfte bei 18:12 Satz statt Pauline Bietau nun Sarah Kästner im
Zuspiel agieren. Und sie machte ihre Sache gut. Dem Trainer des VCW2 sei es wichtig
gewesen, allen Spielerinnen Spielzeiten zu gönnen. Die Mittelhessinnen, die bis dato kein
Spiel für sich entscheiden konnte, dürfe man aber auch nicht unterschätzen sei, so Vedrödy.
„Eine Mannschaft, die nichts mehr zu verlieren hat, wird auf Risiko spielen.“ Darauf haben
sich seine Spielerinnen vorbereitet. Mit Erfolg. Annahme und Aufschläge klappten gut. Der
VC Wiesbaden 2 zeigte wenig Eigenfehler. „Schenken wollten wir den TV Waldgirmes die
Bälle auf keinen Fall.“ Mit einem klaren 3:0 konnten die Wiesbadenerinnen dann auch ihre
Heimfahrt nach Hause antreten. Der VCW2 hat nun eine Wochenende Pause bevor am 2.
April das Heimspiel gegen den SC Karlsruhe-Bietigheim auf der Agenda steht. „Die Karten
sind offen,“, so der Trainer. „Und ich bin froh, auf einen so breit aufgestellten Kader
zurückgreifen zu können, auf den ich mich verlassen kann.“


Text: Heidi Zehentner, VCW

veröffentlicht am Montag, 20. März 2023 um 16:25; erstellt von Angelo D'Amore, 1. VC Wiesbaden e.V.
letzte Änderung: 20.03.23 16:25