Pflichtaufgabe in Waldgirmes

TV Waldgirmes vs. TV Planegg-Krailling, 11.03.23, 2. BLFS
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es endlich wieder los!
Foto: Lothar F.

Als klarer Favorit reisen die Planeggerinnen am Samstag nach Waldgirmes, einem kleinen Ort in Hessen hinter Frankfurt. Mit dem großen Reisebus rund 7 Stunden Fahrt für die fast 500 Kilometer. Da das Spiel um 20 Uhr beginnt, ist die Hinfahrt zwar noch gut machbar, die Rückfahrt dauert dafür gefühlt umso länger - bis weit in die Nacht. Um sie kurzweiliger zu gestalten, soll ein Sieg her - aber auch, da es sich bei dem Spiel bei den Hessinnen um eine Pflichtaufgabe handelt. 
Mit 0 Punkten aus 18 Spielen steht Waldgirmes aktuell weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Volleyball Bundesliga Süd. Lediglich 2 Sätze konnte das Team bisher gewinnen.
Dagegen spielt der TV Planegg-Krailling bislang eine Traum-Saison. Noch nie stand die Mannschaft aus dem Würmtal so gut da, wie dieses Jahr. Aktuell auf Platz 4, mit 36 Punkten, ist der 3. Tabellenplatz in greifbarer Nähe. 
Das Team um Lucia Kaiser, die die MVP Wertung der Liga anführt, hat diese Woche hart trainiert, um der Favoritenrolle gerecht zu werden. 
 

Wer das Spiel live verfolgen möchte, hat auf SPORT1 Extra die Möglichkeit dazu: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1589928 
Samstag, 11.03.2023
Spielbeginn 20 Uhr

veröffentlicht am Freitag, 10. März 2023 um 17:35; erstellt von Chantal Martin, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 10.03.23 18:58