Ein wertvoller Sieg in Richtung Saisonziel

DSHS SnowTrex Köln vs. Stralsunder Wildcats, 05.02.23, 2. BLFN
Jubel über einen weiteren 3:0 Sieg
Foto: Privat

Ein wertvoller Sieg in Richtung Saisonziel

Mit dem 10.  3:0 Erfolg in dieser Saison festigen die Wildcats den 2.Platz und bleiben Borken auf den Fersen

Mit viel Selbstvertrauen ging es bereits am Samstag auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Ausgeruht und gut eingestellt trafen die Wildcats auf einen Gegner, der mehr zeigen wollte als bei der deutlichen Niederlage in Stralsund.

Im ersten Satz spielten dann auch beide Teams auf Augenhöhe bis zum 20:20, ehe  die Gäste noch einen Gang höher schalteten. Pia Schulte-Döinghaus verwandelte den zweiten Satzball zur Satz-führung. Mit viel Druck im Aufschlag und einem stabilen Block machten die Spielerinnen vom Strealsund weiter und erspielten sich eine deutliche Führung. Auch zwei frühe Auszeiten brachten zunächst keine nennenswerte Veränderung. Erst zum Satzende ließen die Wildcats noch einmal etwas Hoffnung bei den Gastgeberinnen aufkommen, sicherten aber den Satzerfolg. Ein ähnlicher Verlauf entwickeltes sich auch im dritten Satz. Stralsund dominierte klar, machte es noch einmal spannend und musste zum Schluss zittern, ehe der Satz- und Spielgewinn fest stand. „ Wir glauben daran, dass wir jeden Ball gewinnen können. Damit pushen wir uns untereinander“ versuchte Erin Corbett die Nervenstärke des Teams in entscheidenden Momenten auf den Punkt zu bringen.

Als MVP wurde erneut Kathleen Weiß geehrt.

Für die Wildcats traten an: Basan, Corbett, Dommaschke, Krohn, Kühn, Mchedlishvili, Meis, Piest,

                                                  Polenz, Schulte-Döinghaus, Vogel, Weiß

 

 

 

veröffentlicht am Dienstag, 7. Februar 2023 um 11:01; erstellt von Täubrich, 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 07.02.23 11:00