Tabellenführer zu Gast in Hamburg

ETV Hamburg vs. Skurios Volleys Borken, 04.02.23, 2. BLFN

Am Samstag den 04. Februar, traf der ETV Hamburg, um 19:00, in der 2. Volleyball Bundesliga Nord auf die Skurios Volleys Borken am Lockstedter Steindamm.

Unsere Mädels haben sich vorgenommen an der Leistung vom Hinspiel anzuknüpfen und waren heiß auf ein gutes und spannendes Spiel.
Und das wurde den Zuschauern auch geboten!

Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, dass es ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel werden wird.
Die Hamburgerinnen starteten besser in den Satz und konnten bereits früh in Führung gehen.
Leider schlichen sich am Ende zu viele Fehler ein, sodass Borken den ersten Satz 21-25 gewinnen konnte.

Im zweiten Satz startete Borken mit einer 1-3 Führung, die wir aber mit einer 3 Punkte Serie wieder ausgleichen konnten und in Führung gingen.
Wir spielten souverän weiter und konnten mit 19-13 in Führung gehen.
Leider schlichen sich, wie im ersten Satz zu viele Fehler ein und Borken konnte den Satz mit 25-27 für sich entscheiden.

In dem dritten Satz sind wir anfangs sehr schlecht gestartet und lagen teilweise mit 5 Punkten hinten.
Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und kämpften weiter um jeden Ball.
Jedoch hatte Borken bis zu dem Spielstand von  17-23 weiterhin die Nase vorne.
Danach drehten wir nochmal voll auf und hatten eine unfassbar gute Block- /Abwehrarbeit.
Dieses Mal wurden wir auch endlich belohnt und holten uns den dritten Satz, nach einer unfassbaren Aufholjagd mit 28-26.

In den letzten Satz zeigten wir nochmal, was wir drauf haben und es kamen lange und intensive Ballwechsel zustande.
Leider hatte Borken mal wieder in der Crunch Time das bessere Ende und gewann den letzten Satz mit 26-28.

Trotz der ärgerlichen Niederlage sind wir stolz auf unsere Leistung und gehen voll motiviert in die nächste Trainingswoche.

veröffentlicht am Sonntag, 5. Februar 2023 um 19:39; erstellt von Nele Kraus, Eimsbütteler TV