Sieg Nummer 10

ASV Dachau vs. Dentalservice Gust VC Dresden, 04.02.23, 2. BLMS
Vincent Graven (Dachau) und Marc-Leon Vogt (Dresden) beim Blockduell
Foto: ASV Dachau

Am Samstag, 04.02.23, waren die Volleyballer des Dentalservice Gust VC Dresden zu Gast in der heimischen und geschichtsträchtigen Georg-Scherer-Halle. Das Ziel war klar – nach zuletzt zwei knappen 2:3 Niederlagen sollte der 10. Sieg erspielt werden.

Ein vom Ergebnis her klares 3:0 (25:19, 25.22, 25:22) stand um 18:20 Uhr auf dem Spielberichtsbogen und alle Dachauer:innen (Zuschauer wie Spieler) feierten den 10. Sieg der Saison. MVP auf Dachauer Seite wurde Außenangreifer Fabian Bergmoser. Auf Dresdner Seite wurde Libero Martin Merkel mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

„Es waren wichtige 3 Punkte für das Selbstbewusstsein und die Festigung des 3. Platzes. Wir waren der Favorit und sind dem auch gerecht geworden. Satz 2 war aus meiner Sicht der Knackpunkt des Spiels, als es uns gelungen ist durch gute Block-Defense-Arbeit den Rückstand aufzuholen und in den Satzgewinn umzumünzen.“, sagt Dachaus Trainer Patrick Steuerwald. „In der kommenden Woche erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Delitzsch. Um dort zu Bestehen müssen wir noch besser spielen.“, so seine weiteren Ausführungen mit Blick auf die kommenden Spiele.

Nach dem Auswärtsspiel in Delitzsch steht am 18.02.2023 das nächste Heimspiel an. Zu Gast werden die Volleyballer des TuS Kriftel sein. Das Hinspiel Mitte November 2022 war das letzte Spiel der „jungen Wilden“ aus Dachau, in dem keine Punkte geholt werden konnten. In den 10 Spielen danach wurde immer gepunktet und ist somit der Grundstein für die derzeitige komfortable Situation.

Neben tollem Volleyball werden die Cheerleader aus Dachau am 18.02.23 das Team begleiten und auch einen Auszug ihres Könnens in der Pause zeigen. Tickets gibt es wie immer an der Kasse.

veröffentlicht am Sonntag, 5. Februar 2023 um 16:29; erstellt von Raiko Worf, ASV Dachau e.V.
letzte Änderung: 05.02.23 13:18