Domstädter entführen Punkte aus Schwerin!

Schweriner SC II vs. DSHS SnowTrex Köln, 28.01.23, 2. BLFN
SSC2- köln
Foto: E.Mai

Domstädter entführen Punkte aus Schwerin!
Im ersten Heimspiel der Rückrunde mussten sich Mädels vom SSC II den SnowTrex Damen aus Köln mit 3-1 geschlagen geben!
Erstmals in dieser Saison flogen die Bälle durch die Palmberg Arena, der Gastgeber fühlte sich sichtbar wohl und erwischte einen guten Start. Mit der wieder genesenen Negri hatte man zudem mächtig Größe im Block und auch im Angriffsspiel wieder mehr Optionen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber besser ins Spiel und in der Crunchtime drehten sie die Führung, welche bis zum Satzende bestand haben und Satz 1 mit 25-21 an die Kölnerinnen gehen sollte.
Im zweiten Satz sah man sich schnell einem Rückstand entgegen. Die SnowTrex Damen sehr zielstrebig und rigoros im Ausnutzen des nun sehr fehlerbehafteten Spiel der Schwerinerinnen. So ging der Satz dann auch klar mit 25-11 an Köln.
Das die SSC II Mädels es anders können, zeigten dann der dritte Satz. Mit druckvollen Aufschlägen, guten Angriffen und gierig im Block zog man schnell davon und so stand es kurz vor Satzende 22-16. Aber Köln blieb dran und kämpfte sich mit einer Aufschlagserie nochmals ran. Schlussendlich konnte der Gastgeber den Satz dann aber mit 25-23 für sich entscheiden und auf 2-1 nach Sätzen verkürzen.
Köln nahm den Flow aus der Schlussphase des dritten Satzes mit und überzeugte nun in Satz 4 in ähnlicher Manier wie in den Sätzen 1 und 2. Die Kramer Schützlinge wieder mit leichten Fehlern im eigenen Spiel, Köln zog auf und davon und sicherte sich Satz 4 mit 25-15 und somit das Spiel mit 3-1!

MVP Gold  Annika Stenchly
MVP Silber  Paulina Ströh

Kader: Frommann, Brodowski, Ströh, Grawert, Fenske, Freynfeldova, Jacob, Lange, Negri, Offer

veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2023 um 13:13; erstellt von Schweriner SC e.V.