TVPK zu Besuch beim Tabellen-Nachbarn

TV Altdorf vs. TV Planegg-Krailling, 04.12.22, 2. BLFS
Der TVP hat in der Trainingswoche am Block gearbeitet.
Foto: Patrick Schrepf

Der TVPK steht aktuell mit dem 4. Tabellenplatz sehr gut da und kann auf zwei leistungsstarke Spiele zurückblicken: Vor zwei Wochen gewannen sie mit 3:1 in Vilsbiburg, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer waren! Außerdem konnten sie am letzten Samstag die TG Bad Soden mit 3:0 (25:14, 25:11, 25:21) in der eigenen Halle besiegen. 
Doch auch die Mannschaft des TV Altdorf hat am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie nicht zu Unrecht vorne in der Tabelle mitspielen - wie auch schon in den vergangenen Jahren. Gegen den TSV Unterhaching, der sich in der laufenden Saison - unter anderem auch gegen Planegg-Krailling - als starker Gegner präsentiert hat, gewannen sie deutlich mit 3:0 (25:17, 25:17, 25:16). 
Man darf sich demnach auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden direkten Tabellen-Nachbarn gefasst machen! Das Ziel der Planeggerinnen dürfte klar sein: Mit einem Sieg könnten sie sich weiter Richtung Tabellenspitze orientieren und sich vom TV Altdorf absetzen. Denn der TV Planegg-Krailling belegt, wie bereits erwähnt, den 4. Platz der 2. Bundesliga Süd, während der TV Altdorf aktuell knapp dahinter auf Platz 5 steht - und das nur mit einem Punkt Abstand. 

veröffentlicht am Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 20:02; erstellt von Ann-Kathrin Stichlmair, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 01.12.22 20:02