SCU siegt im Bezirksduell

SCU Emlichheim vs. VfL Oythe, 20.11.22, 2. BLNF
Jana Brüning wurde zur besten Spielerin auf SCU-Seite gewählt
Foto: Hinnerk Schröer

In der Emlichheimer Vechtetalhalle trafen die beiden einzigen beiden Bundesliga-Teams aus Niedersachsen aufeinander. Dabei unterstrich das Team von Trainer Pascall Reiß, dass es aktuell die Nummer eins im Nordwesten ist. Mit dem 25:23, 25:19 und 25:19 fuhren die Gastgeberinnen den vierten Saisonsieg ein. "Das war eine Willensleistung", sagte Pascall Reiß, dessen Team sich zwischenzeitlich zwar schwer tat, sich in den entscheidenden Phasen aber jeweils die Oberhand behielt. 

Im ersten Satz bogen die Emlichheimerinnen nach einem 12:16-Rückstand noch auf die Siegerstraße ein, in dritten Spielabschnitt lagen sie sogar mit 6:12 zurück - hatten aber erneut die richtige Antwort parat. Die MVP-Medaille auf SCU-Seite verdiente sich Zuspielerin Jana Brüning, bei den Gästen aus Vechta wurde Franka Poniewaz ausgezeichnet.

veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2022 um 14:24; erstellt von SC Union Emlichheim e.V.
letzte Änderung: 22.11.22 14:24