Deichstadtvolleys zurück in Aachen

Ladies in Black Aachen vs. VC Neuwied 77, 23.11.22, 1. BLF
Die Deichstadtvolleys werden sich in Aachen strecken müssen.
Foto: Tobias Jenatschek

Yasmine Madsen (2) und Laura Berger (12) stemmen sich erfolgreich gegen einen Angriff von SW Erfurt. Die Deichstädterinnen unterlagen zwar mit 1:3 Sätzen, konnten aber auch zeigen, dass sie zu erfolgreichem schnellem Spiel befähigt sind. Sie verbuchten mit dem Satzgewinn ein erstes kleines Erfolgserlebnis auf ihrem Weg zur Ligareife. 

Hieran will das Team um Trainer Tigin Yağlioğlu anknüpfen, wenn es sich am Mittwochabend, 20 Uhr, im „Hexenkessel“ bei den Ladies in Black Aachen vorstellt. Keine ganz unbekannte Reise zum Nachbarschaftstreffen, hatte man doch schon in der Saisonvorbereitung mehrfach Gelegenheit, dort die Klingen zu kreuzen – zuletzt im Finale um den Net-Cup im Oktober, den sich Aachen mit 3:1 Sätzen sichern konnte.  

Auch Aachen hatte ein anspruchsvolles Auftaktprogramm, bei dem Niederlagen in Schwerin und Potsdam weniger überraschten als der Heimausrutscher am ersten Spieltag gegen Straubing. Beim 3:0 in Münster hingegen deutete man an, sich nicht zum Hinterfeld der Tabelle zählen zu wollen. Das Mittwochsspiel gegen Neuwied dürfte also willkommene Gelegenheit für die Ladies um Stefan Falter und seine Regisseurin Ashley Evans sein, sich in andere Tabellenregionen aufzumachen. 

Dies wollen die Deichstadtvolleys - bei allen Sympathien -  so schwierig wie möglich gestalten. Mutiges Spiel bei taktischer Disziplin fordert Yăglioglŭ dazu als Schlüssel zum Erfolg ein.  

Das Spiel wird um 18.30 Uhr bei sport1extra zu sehen sein.

veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2022 um 09:26; erstellt von (hw), Volleyballclub Neuwied 77
letzte Änderung: 22.11.22 09:25