Nichts zu holen im hohen Norden

SV Warnemünde vs. orderbase Volleys Münster, 24.09.22, 2. BLMN
Hatten keine einfache Aufgabe im Block: Fred Nagel (l.) und Aaron Zumdick
Foto: Jörg Papke

Die orderbase Volleys starteten am Samstag auf ihren ersten Auswärtstrip der Saison
und es war direkt eine der längsten Auswärtsfahrten. Es ging zum Konkurrenten aus
dem Norden nach Warnemünde.

Mit viel Vorfreude aber einer schwierigen Trainingswoche im Gepäck ging es an die
Ostsee. Nach einer fünfeinhalbstündigen Fahrt kam man gut an.
Satz Nummer eins starteten die Münsteraner sehr nervös. Deutlich wurde das vor allem in den
Bereichen Aufschlag und Annahme, in denen sich viele direkte Fehler und schwierige
Situation häuften. Mitte des Satzes konnten die Gäste sich fangen und starteten die
Aufholjagd. Durch die stabilisierte Annahme konnte auch der Angriff wieder auf
hochtouren laufen. Auch in der Abwehr kratzte die Defense der orderbase Volleys den ein oder anderen Ball und so war der Satz knapp, wurde aber von Warnemünde am Ende noch nach Hause
gebracht.

Starker Beginn im 2. Satz, Warnemünde kontert

Deja vu zu Spiel eins stellte dann der zweite Satz dar. Die Volleys aus Münster
dominierten den Satz von Beginn an und konnten sich schnell eine fünf Punkte Führung
erspielen. Diese hielt auch bis Mitte des Satzes und wurde dann von einer Reihe von
Fehlentscheidungen im Angriff und erneuten Problemen in der Annahme abgegeben.
In einem knappen Finish unterlagen die Münsteraner erneut.

Mit der zwei zu null Satzführung spielte der SV Warnemünde nun groß auf und dominierte
den Annahmeriegel der Münsteraner deutlich mit seinen Aufschlägen. Infolgedessen
ging der letzte Satz deutlich und verdient an die Gastgeber.

"Müssen lernen, fokussiert zu bleiben"

MVP wurde Zuspieler Johannes Deutloff auf Seiten der Gastgeber und Neuzugang-Libero Leon Winkler bei den orderbase Volleys

Außenangreifer Aaron Zumdick nach dem Spiel: Satz zwei muss uns gehören, wir
müssen in der Lage sein in diesen Phasen fokussiert zu bleiben und den Satz zu Ende
zu spielen“.

veröffentlicht am Montag, 26. September 2022 um 14:56; erstellt von TSC Münster-Gievenbeck e.V.
letzte Änderung: 26.09.22 14:56