Dingdener Heimpremiere gegen den VfL Oythe

SV Blau-Weiß Dingden vs. VfL Oythe, 24.09.22, 2. BLFN
Zwei neue Gesichter im Dingdener Team: Trainerin Danuta Brinkmann und Clara Schlettert
Foto: Dirk Kappmeyer

Ihr erstes Saisonspiel haben die Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen beim TSV Bayer 04 Leverkusen am letzten Wochenende etwas überraschend mit 3:2 gewonnen. Nun ist der VfL Oythe zu Gast im Volleyballdorf. Die Niedersächsinnen haben ihre Saisonpremiere in eigener Halle gegen Stralsund mit 2:3 verloren und dabei schon 2:0 in Führung gelegen.
In der Saisonvorbereitung haben die Blau-Weißen gleich zwei Testspiele gegen den VfL bestritten, von denen eins gewonnen werden konnte.
Dingdens neue Trainerin Danuta Brinkmann, die viele Jahre in Oythe die sportliche Verantwortung getragen und dort in der Spielzeit 2014/15 den Meistertitel errungen hat, hält nach dem Auftaktsieg beim Vize-Meister in Leverkusen den Ball flach. „Wir müssen von Spiel zu Spiel sehen. Der Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Oythe hat jetzt nicht viel zu bedeuten. Oythe wird nun stärker sein“, so die Trainerin.
Das Team aus Oythe bringt internationales Flair in die Halle am Höingsweg. Zwei Polinnen, zwei Ukrainerinnen und eine Kanadierin gehören zum Kader. Mit Coach Zoran Nicolic steht ein Serbe an der Seitenlinie.
Für das Dingdener Publikum gibt es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten. Rieke Tidden und Simone Heynck sind, nachdem sie bei anderen Vereinen aktiv waren, zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt. Zuspielerin Clara Schlettert ist in ihrer ersten Saison für BWD aktiv.
In der Vorsaison konnten die Dingdenerinnen beide Partien gegen den VfL für sich entscheiden.
Der erste Ball wird um 19.30 Uhr über das Netz fliegen.

veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2022 um 21:09; erstellt von SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
letzte Änderung: 20.09.22 21:09