SCU feiert Auftakt nach Maß

SCU Emlichheim vs. VC Allbau Essen, 18.09.22, 2. BLFN
Viel Grund zum Jubeln hatten MVP Marie Maathuis und der SCU zum Auftakt
Foto: Hinnerk Schröer

Der SCU Emlichheim hat einen Start nach Maß in die neue Zweitliga-Saison hingelegt. Das Team von Trainer Pascall Reiß behielt mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:22) gegen VC Allbau Essen die Oberhand. Damit knüpften die Gastgeberinnen an das Ende der letzten Saison an. Denn da hatten die Emlichheimerinnen, die sich mit den Gästen schon viele intensive Duelle geliefert haben, im letzten Heimspiel ebenfalls glatt in drei Sätzen die Nase vorn. 

Am Sonntag legte der SCU von Beginn an los wie die Feuerwehr und erspielte sich durch eine Aufschlagserie von Jana Brüning eine schnelle 8:2-Führung. In der Mitte war es immer wieder Marie Maathuis, die sich die erste MVP-Medaille der Saison auf Emlichheimer Seite verdiente, die zum Punkterfolg kam. 

Nach dem 25:18 im ersten Satz ging der SCU auch im zweiten Durchgang früh in Front (12:4). Danach kam Essen aber besser in die Partie, die anschließend umkämpft war. Mit 25:23 und 25:22 machten die Emlichheimerinnen aber den gelungenen Saisonstart mit drei Punkten perfekt. 

veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2022 um 17:56; erstellt von SC Union Emlichheim e.V.
letzte Änderung: 21.09.22 07:43