Erster Matchball im Duell um die Meisterschaft

VBL | VBL-News

Durch den 3:2-Erfolg (25:15, 14:25, 25:21, 22:25, 15:9) gegen Allianz MTV Stuttgart hat der SC Potsdam in der „best-of-five“-Finalserie die 2:1-Führung übernommen. Mit einem Sieg in der vierten Begegnung am morgigen Freitag, 06. Mai kann die Mannschaft von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernandez nun in heimischer Halle erstmals in der Vereinsgeschichte den Gewinn der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. SPORT1 zeigt Freitag Spiel 4 live ab 20:00 Uhr aus der Potsdamer MBS Arena. Kommentator ist erneut Dirk Berscheidt.


Am Freitag wird Potsdam vor heimischem Publikum zum 4. Mal  in der Finalserie gegen Stuttgart angreifen.
(Foto: Moritz Bosold)

Der aktuelle DVV-Pokalsieger aus Stuttgart indes wird alles daransetzen, ein fünftes und dann definitiv letztes Spiel um die Deutsche Meisterschaft 2022 zu erzwingen, um die Chance auf den zweiten Meistertitel nach 2019 und das erste Double der Vereinsgeschichte zu wahren.

Im dritten Spiel der Serie sahen 2.251 Zuschauer:innen in der ausverkauften Stuttgarter SCHARRena ein Duell auf Augenhöhe und das, obwohl die Potsdamerinnen verletzungsbedingt auf ihre etatmäßige Libera Aleksandra Jegdic verzichten mussten. Doch die erst 18-jährige Sarah Stiriz fügte sich an ihrer Stella nahtlos in das Team ein.

Im bisherigen Verlauf der Finalserie gewann immer das Auswärtsteam – ob die Potsdamerinnen das Gesetz der Serie brechen können, entscheidet sich morgen – es ist also angerichtet für einen wahnsinnig spannenden Volleyballabend.

SPORT1 begleitet die Finalserie komplett im Free-TV, in den SPORT1 Apps und im 24/7-Stream auf SPORT1.de sowie auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (www.sport1extra.de). Sollte Stuttgart ein Entscheidungsmatch erzwingen können, wird SPORT1 am Sonntag, 8. Mai, live ab 19:15 Uhr mittendrin sein.

veröffentlicht am Donnerstag, 5. Mai 2022 um 14:57; erstellt von Westebbe, Janina
letzte Änderung: 05.05.22 14:49