Das Lächeln ist wieder da

Allianz MTV Stuttgart II vs. Rote Raben Vilsbiburg II, 09.04.22, 2. BLSF
Trotz der Niederlage gegen die Raben ist die Stimmung im Stuttgarter Team gut.
Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de

Am Ende der 100-minütigen Partie ist eine weitere Niederlage auf dem Konto von Allianz MTV Stuttgart II zugefügt worden. Mit 1:3 (18:25, 27:25, 22:25, 15:25) unterlag das Team von Trainer Johannes Koch in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal den Roten Raben Vilsbiburg II, was in diesem Jahr wahrlich kein gutes Pflaster für die Mannschaft war. Heimvorteil? Pustekuchen! Die wenigen Siege in 2022 wurden auswärts erkämpft, in Dresden, in Waldgirmes, in Holz. Zuhause ging die Stuttgarter Zweitligavertretung leer aus, und diese Statistik wird sich auch nicht mehr ändern lassen, denn es steht nur noch die Partie gegen die TG Bad Soden an, am Samstag, 23. April, und zwar auswärts.

Doch nach zuletzt stark wechselhaften Leistungen des jungen Stuttgarter Nachwuchsteams war gegen die Raben das Strahlen in den Gesichtern wieder zurück. Fehlern wurde nicht länger nachgetrauert, sondern sofort weiter gespielt. Was sich in der eng umkämpften Schlussphase des zweiten Satzes auszahlte. „Vilsbiburg hat uns zu Anfangs im Angriff eingeschüchtert. Es hat eine Weile gebraucht, uns ins Spiel reinzufuchsen“, sagte Stuttgarts Trainer Johannes Koch. „Aber der Spirit, der Einsatz war da. In der Situation, in der wir stecken, haben wir mit sehr viel Leidenschaft gespielt und an uns geglaubt.“ Auch der dritte Satz war in seiner Endphase eng und hätte auch auf der Stuttgarter Habenseite landen können. Nachdem dieser doch an die Gäste ging, war der Widerstand gebrochen. „Dennoch war unsere Leistung so ziemlich die beste seit langem“, meinte Trainer Koch. Am meisten Punkte steuerten Britta Schammer (20) und Leonie Büdenbender (15) bei.
Die Stuttgarterinnen fallen auf Rang zwölf und damit auf den ersten Abstiegsplatz zurück. Umso wichtiger wird das Fernduell mit dem TV Waldgirmes, der am letzten Spieltag noch beim Tabellenführer TV Dingolfing antreten müssen.

 

veröffentlicht am Montag, 11. April 2022 um 12:46; erstellt von Tom Bloch, MTV Stuttgart 1843 e.V.
letzte Änderung: 11.04.22 12:46