Trio läuft zum letzten Mal zu Hause auf

SCU Emlichheim vs. VC Allbau Essen, 09.04.22, 2. BLNF
Die Vorfreude auf das letzte Heimspiel der Saison ist beim SCU groß
Foto: Hinnerk Schröer

Für das letzte Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga haben sich die Volleyballerinnen des SCU Emlichheim noch einmal viel vorgenommen. Schließlich kommt am Sonnabend (18 Uhr) mit VC Allbau Essen ein direkter Tabellennachbar in die Vechtetalhalle. „Wir wollen gewinnen und unseren vierten Platz festigen“, sagt Trainer Pascall Reiß mit Blick auf das Tableau. Mit einem Erfolg würde das SCU-Team die Gäste aus dem Ruhrgebiet entscheidend auf Distanz halten. In den vergangenen Jahren waren die Partien der beiden Mannschaften stets heiß umkämpft. Das kommt nicht von ungefähr, denn beide Teams sind seit einigen Jahren in den gleichen Tabellenregionen zu finden. Im vergangenen Jahr hatten die Essenerinnen als Dritter der Abschlusstabelle hauchdünn die Nase vor dem SCU (4.). Da entschied das Allbau-Team die beiden Partien im direkten Vergleich knapp für sich. Auch das Hinspiel gewann das Team um Zuspielerin Lara Drölle und Angreiferin Alisha Ossowski, die beim USC Münster bereits Erstligaerfahrung sammelte. Umso größer ist der Wille der Emlichheimerinnen, den Spieß diesmal umzudrehen.

Die Motivation ist aber auch unabhängig vom Gegner hoch. Denn mit Lisanne Masselink, Chaine Konjer und Alyssa Andreno werden drei Spielerinnen zum vorerst letzten Mal für den SCU in der 2. Bundesliga auflaufen. Mit einem Sieg soll die Verabschiedung des Trios den passenden Rahmen erhalten. Zumal im Anschluss an die Partie im Foyer der Vechtetalhalle ein gemütlicher Abschluss mit Mannschaft und Umfeld geplant.

Aus dem Stammkader des SCU wird Celina Smit nicht mit von der Partie sein. Außerdem stehen mehrere der Jugendspielerinnen, die in dieser Saison regelmäßig Zweitliga-Luft schnuppern konnten, nicht zur Verfügung. Mit Svenja Reinink und Sharon Langius werden aber Talente aus dem Oberligateam werden dabei sein, sodass Reiß insgesamt auf einen Kader von 13 Spielerinnen setzen kann. 

veröffentlicht am Freitag, 8. April 2022 um 18:11; erstellt von SC Union Emlichheim e.V.