Allianz MTV Stuttgart: Chance auf den 2. Titel in 2 Tagen

VBL | VBL-News

Noch vor zwei Tagen stemmte das Team von Allianz MTV Stuttgart den DVV-Pokal in die Höhe und bereits am heutigen Dienstag, 22. März wartet das nächste Highlight auf die Spielerinnen von Chefcoach Tore Aleksandersen. Ab 19:00 Uhr tritt das Team im Rückspiel des CEV Cup Finals in der heimischen SCHARRena gegen Eczacibasi Dynavit Istanbul an.


Zwei Tage nach dem DVV-Pokalfinale empfängt Allianz MTV Stuttgart im Finale des CEV Cups Eczacibasi Dynavit Istanbul in der SCHARRena. (Foto: CEV)

Gegen das europäische Top-Team aus der Türkei benötigen die Stuttgarterinnen nach der 1:3-Hinspielniederlage einen 3:0- oder 3:1-Sieg um den „Golden Set“ direkt im Anschluss zu erzwingen und die Chance auf den ersten Titelgewinn in Europa zu wahren. Mit den Fans im Rücken – die Halle darf seit langem wieder komplett voll sein – rechnet sich die Mannschaft durchaus Chancen aus, auch wenn sie dafür über sich hinauswachsen muss. Stuttgarts Zuspielerin Ilka van de Vyver freut sich „sehr auf das entscheidende CEV Cup-Spiel zuhause in Stuttgart“ und macht deutlich: „Wir fokussieren uns auf uns selbst. Wir wollen nach dem Spiel sagen können, dass wir alles reingeworfen haben. Ich glaube an das Team.“

Um 19:00 Uhr überträgt der SWR das Europapokalfinale erneut im Livestream unter www.swr.de/sport.

veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2022 um 14:59; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 22.03.22 15:09