Lizenzligaspruchkammer weist Einspruch der United Volleys Frankfurt gegen verhängten Punktabzug zurück

VBL | VBL-News

Die Lizenzligaspruchkammer hat den gegen die United Volleys Frankfurt in der Hauptrunde der 1. Bundesliga Männer verhängten Punktabzug bestätigt und den Einspruch des Bundesligisten zurückgewiesen.

Die Spruchkammer stellt in ihrer heute veröffentlichten Urteilsbegründung fest, dass bei der Auswahl der Sanktion nach Ziffer 3.9 des Lizenzstatuts eine sorgfältige Abwägung stattgefunden habe. Im Urteil heißt es: „Der verhängte Punktabzug ist angesichts der vorangegangenen Bescheide über Ordnungsgelder verhältnismäßig. Weitere Geldstrafen sind angesichts der vorherigen Verstöße und bei drohender wirtschaftlicher Leistungsunfähigkeit nicht mehr angezeigt gewesen.“

Aufgrund der Bedeutung des Verfahrens hatte die Spruchkammer eine inhaltliche Würdigung der Angelegenheit vorgenommen, obwohl die formalen Voraussetzungen für die Verfahrenseröffnung nicht gegeben waren.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. März 2022 um 18:21; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 09.03.22 18:22