Bizepsvolleys im Derby gegen Leverkusen

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. SSF Fortuna Bonn, 22.01.22, 2. BLNF
Vorfreude bei den Bizepsvolleys. Im Spiel gegen Leverkusen wollen sie alles geben.
Foto: Andreas Ennenbach

Am Samstag um 19:30 Uhr treten die Bonnerinnen ihr zweites Spiel im neuen Jahr an. Zu Gast sind sie beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Im vergangenen Spiel gegen den SCU Emlichheim konnte die Mannschaft um Trainer Sven Anton sich anfangs zwar nicht von ihrer besten Seite zeigen, am Ende jedoch noch einen Bigpoint zuhause behalten und damit einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller vollziehen.

Die Rückrunde stellt für die Bizepsvolleys eine besondere Hürde dar. Bei jedem Spiel kommt es darauf an das Beste aus sich herauszuholen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Das Spiel an diesem Wochenende wird dabei kein Leichtes. Yaglioglus Team steht an zweiter Stelle in der Gesamtwertung und lässt weiterhin viele Mannschaften ohne Punkte aus ihrer Halle abreisen. Zuletzt konnten sie in Stralsund aber eine Niederlage gerade noch so abwenden und mit 3:2 ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Die Bizepsvolleys welche in einem kämpferischen Hinspiel gegen den Favoriten einen Satzgewinn klarmachen konnten, scheuen nicht vor dem Rückrundenspiel zurück. Mit positiven Erinnerungen an das letzte Derby der Teams wollen sie sich auch in der gegnerischen Halle beweisen und ihr Bestes geben; obwohl sie wissen, dass sie viele Tabellenplätze von den Meisterinnen des letzten Jahres trennen. Ein klarer Favorit steht in diesem rheinischen Derby zwar fest, aber wer am Samstag nun das Spiel für sich entscheidet wird sich zeigen; schon mehrere Male haben die Bizepsvolleys gezeigt, dass sie Überraschungen bereithalten.

Das Team freut sich über tatkräftige Unterstützung in der Ostermann-Arena in Leverkusen oder über den Support von Zuhause über den Stream von sport1extra.de.

veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2022 um 12:07; erstellt von Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V:
letzte Änderung: 21.01.22 12:07