Mit einem Sieg ins neue Jahr

VCO Münster vs. BBSC Berlin, 15.01.22, 2. BLNF
Geglückter Start ins neue Jahr
Foto: Jürgen Aigner

Die Revanche für die deutliche Niederlage im Hinspiel ist den Spielerinnen vom VCO Münster geglückt. Diesmal verließen sie im Spiel gegen den BBSC als Siegerinnen das Spielfeld.

Mit einem knappen aber verdienten 3:2 (25:12, 25:18, 12:25, 19:25, 15:5) gewann das Team vom Bundesstützpunkt Münster am Samstag gegen die Gäste aus Berlin und ließ damit die deutliche Niederlage vom Hinspiel vergessen. Nach zwei überragenden Sätzen der Münsteranerinnen konnte Berlin zwar kontern. Aber im Tiebreak knüpfte der VCO an die guten Leistungen der ersten beiden Durchgänge an und gewann den Entscheidungssatz deutlich. Besonders der Münsteraner Block bereitete den Gästen große Probleme und war ein entscheidender Faktor für den Sieg.

Bundesstützpunkttrainer Justin Wolff beglückwünschte seine Spielerinnen zum Sieg und meinte im Anschluss an das Spiel: „In den ersten beiden Sätzen und im Tiebreak haben wir hervorragend gespielt. Es fehlt uns aber noch die Konstanz, das haben die Sätze drei und vier gezeigt. Daran werden wir weiter hart arbeiten.“

veröffentlicht am Montag, 17. Januar 2022 um 13:59; erstellt von VCO Münster, VCO Münster e.V.