Neues Jahr - neues Glück

SV Warnemünde vs. VV Humann Essen, 15.01.22, 2. BLNM
svw - Essen
Foto: SVW

Nach den Ferien wollen wir wieder in unseren Rhythmus und unseren Stil zurückfinden. Für diese junge Mannschaft ist es extrem wichtig, dass sie ständig mit minimalen Pausen arbeitet, um einen guten regelmäßigen Trainings- und Spielrhythmus zu haben. Hoffe auch, dass uns die Pandemie nicht wie letzte Saison aufhalten wird. 

Im Trainingsprozess nutzen wir alle verfügbaren Optionen, Methoden und Formen der Vorbereitung, die uns derzeit zur Verfügung stehen und möglich sind. Für uns ist es ein langer Prozess... tägliche harte Arbeit. Unsere jungen Spieler sind noch in der Entwicklung und lernen noch mit den verschiedenen Spielsituationen umzugehen, die das Spiel mit sich bringt. Wir müssen viel trainieren und spielen, denn meistens ist die Spielerfahrung der Punkt, um Selbstvertrauen zu entwickeln und Unerfahrenheit in die Fähigkeiten des Spielers umzuwandeln. Fortschritte sind sichtbar, aber es wird Zeit brauchen, um zu verstehen, wie man die Spiele handhabt und gewinnt und die Leistung konstant lange hält. 

Wir gehen unseren Weg, unseren Stil und unser System. Unsere Priorität und Ziele sind klare, tägliche Vorbereitung, Bildung und Jungen zu erfolgreichen Teamplayern zu machen. 

Athleten den Wert der Teamarbeit beizubringen, ist essentiell und wohl die wichtigste Fähigkeit im Volleyball. Die Förderung der Teamarbeit führt zu mehr Erfolg auf dem Feld und im Leben! Ich glaube einfach, dass wir gesund werden oder bleiben und endlich eine Vorbereitung mit einer kompletten Mannschaft machen können. Samstag spielen wir leider ohne Zuschauer. Es ist wieder eine traurige Realität.

veröffentlicht am Freitag, 14. Januar 2022 um 18:49; erstellt von M. Stark, SV Warnemünde
letzte Änderung: 15.01.22 15:18