Liga-Klassiker Dresden gegen Schwerin live auf SPORT1

VBL | VBL-News

In der Volleyball Bundesliga der Frauen steht am heutigen Freitag, den 14. Januar, das Spitzenspiel Dresdner SC gegen den SSC Palmberg Schwerin an. Spielbeginn ist 18.30 Uhr. SPORT1 zeigt das Spiel live im Free-TV. Rechtzeitig zu der Partie sind auch wieder Fans in der Margon Arena in Dresden zugelassen.

Nach dem Supercup zu Beginn der Saison und dem Bundesligahinspiel ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Sowohl im Supercup als auch in der Liga konnten sich die Spielerinnen aus der sächsischen Landeshauptstadt durchsetzen.


Der Dresdner SC und der SSC Palmberg Schwerin treffen heute bereits das dritte Mal in dieser Saison aufeinander.
Foto: Michael Dittmer

Die Schwerinerinnen reisen mit viel Selbstvertrauen nach Dresden, sind sie doch seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Zuletzt gelangen zwei wichtige Siege gegen den SC Potsdam und den VfB Suhl LOTTO Thüringen, sodass sich das Team nach einem durchwachsenen Saisonstart mittlerweile auf Tabellenrang drei vorschieben konnte.

Die Mannschaft von DSC-Coach Alexander Waibl konnte mit dem Sieg im Supercup und dem Einzug in das diesjährige DVV-Pokalfinale bereits zwei wichtige Erfolg verbuchen. In der Bundesliga befindet sich das Team nach zuletzt einer Niederlage gegen den VC Wiesbaden aktuell auf Tabellenplatz fünf – allerdings trennen Schwerin und Dresden nur zwei Punkte in der Tabelle. Das Ergebnis dieses Matches ist also bereits richtungsweisend für eine gute Ausgangsposition in den Playoffs.

Die weiteren Ansetzungen des Spieltagswochenendes der Volleyball Bundesliga der Frauen werden auf SPORT1 Extra übertragen und finden sich nachfolgend im Überblick.

  • Sa., 15.01.2022, 19:00 Uhr, VC Neuwied 77 vs. NawaRo Straubing
  • Sa., 15.01.2022, 19:00 Uhr, Rote Raben Vilsbiburg vs. VC Wiesbaden
  • Sa., 15.01.2022, 19:00 Uhr, USC Münster vs. Allianz MTV Stuttgart
  • Sa., 15.01.2022, 19:00 Uhr, VfB Suhl LOTTO Thüringen vs. SC Potsdam
veröffentlicht am Freitag, 14. Januar 2022 um 13:32; erstellt von Dörfler, Josephine