Viel mehr vorgenommen…

TV Planegg-Krailling vs. VCO Dresden, 18.12.21, 2. BLSF
TV Planegg-Krailling
Foto: Patrick Schrepf

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der TVP konnte die Annahme von Dresden gut unter Druck setzen, sodass diese ihre großen Angreiferinnen am Netz nicht optimal einsetzen konnten. So gelang es auch, einen zwischenzeitlichen 4-Punkte Rückstand aufzuholen und sogar in einen 3-Punkte Vorsprung zum Ende des Satzes umzuwandeln. Zwei Satzbälle erarbeitete sich die Heimmannschaft, vor allem durch gute Blockarbeit konnten die Gäste diese aber abwehren und den ersten eigenen Satzball schließlich auch verwandeln. Es schien, als hinge diese knappe Satzniederlage trotz eines kleinen Vorsprungs bei den Mädels aus Planegg noch länger nach, die Mannschaft spielte nicht mehr locker und befreit auf. Die Dresdner Mädels erhöhten ihrerseits den Druck im Aufschlag, der Block stand gut und sie machten es so der Heimmannschaft schwer wieder zurück ins Spiel zu finden. Der zweite Satz ging deutlich an die Gäste und auch zu Beginn des dritten Satzes sah alles nach einem deutlichen und schnellen Sieg der Gäste aus. Doch zumindest in diesem Satz schafften es die TVP-Mädels erneut den Rückstand vor allem durch starke Angriffe der eingewechselten Julia Ziegler zu verkleinern. Doch zu Ende des Satzes schlichen sich erneut zu viele Eigenfehler und zu wenig Konstanz ins Spiel ein und der Sieg ging mit 3:0 an die jungen Talente des VCO Dresden.

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel vor zwei Wochen (2:3 aus Sicht des TVP) hatte sich die Mannschaft deutlich mehr vorgenommen und wollte dieses Mal die Punkte bei sich behalten. Doch es gelang ihnen nur selten, die eigene Leistung voll abzurufen und somit gilt es, dieses Spiel rasch abzuhaken, um im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den TV Waldgirmes wieder befreit aufspielen zu können.

MVPs des Spiels:

TV Planegg-Krailling: Julia Ziegler

VCO Dresden: Lena Linke

veröffentlicht am Sonntag, 19. Dezember 2021 um 12:04; erstellt von Caroline Kohlmeyer, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 19.12.21 12:04