Punkteturbo auf Hochtouren

VC Bitterfeld-Wolfen vs. VCO Berlin, 05.12.21, 2. BLNM
Sechs Punkte aus dem Doppelspieltag - zack, Häkchen dran!
Foto: Danny Pockrandt | miografico

Voll abgeräumt haben die BiWo’s beim Doppelspieltag in der Brauereiturnhalle Bitterfeld-Wolfen. Nachdem am Tag zuvor aus dem Vollen geschöpft wurde und gegen Essen ganze drei Punkte aus einem klaren 3:0 Sieg geschöpft wurden, legten die Gastgeber am Samstag gegen den VCO Berlin nach. Noch einmal gab es saubere drei Punkte ins Körbchen, womit das Wochenende sechs Punkte für die Tabelle brachte. Wieder gelang ein klarer 3:0 Sieg (25:23, 25:15, 25:22), welcher die verdienten Punkte noch ein Stück heller glänzen lässt.

Damit kann man arbeiten. Trotz des warmen Punkteregens ging es zwar in der Tabelle noch nicht weiter nach oben. Doch ein Blick auf die Punkte zeigt, wie knapp es in der oberen Tabellenhälfte zugeht. Die BiWo’s reihen sich mit 21 Pinkten auf Rang sechs ein. Nur ein Punkt mehr würde sie auf dem dritten Rang stehen lassen. Ganze vier Teams haben aktuell 21 Punkte vorzuweisen. Selbst darüber auf Platz eins und zwei ist man mit 28 Punkten punktgleich. In der oberen Tabellenhälfte entscheiden fast nur noch Anzahl gewonnener Spiele und Punkteverhältnisse über die Platzierung. Die Jungen Wilden sind also gut bei der Musik.

Die Nachwuchstalente des VCO Berlin müssen sich aber auch nicht verstecken. Wie bei so jungen Spielern üblich, fehlte es vor allem an Konstanz. Viele Aufschlagfehler kamen somit zum Beispiel den BiWO’s zu Gute. Im Gegenzug gelangen den BiWo’s gute Aufschlagserien, mit welchen sie die Berliner ins Wanken brachten. Wie beispielsweise die von Lukas Pockrandt, welche den Bitterfeld-Wolfenern in Satz zwei fünf Breakpoints brachte. Und noch jemand dürfte den Spieltag mit einem breiten Lächeln verlassen haben. Marco Frohberg konnte endlich die längst verdiente MVP-Medaille in Empfang nehmen. Vielleicht ist es ihm angesichts der Anwesenheit seiner Eltern, die eigens für dieses Spiel aus Baden-Württemberg angereist sind, besonders leichtgefallen, Punkt für Punkt in die Protokollhälfte der BiWo’s zu hämmern.

Die BiWo’s haben sich an diesem Wochenende ihr Selbstbewusstsein also ordentlich aufpoliert. Schon nächsten Samstag starten die Mannschaftsbusse wieder zum Auswärtsspiel, diesmal nach Braunschweig. Mal sehen, ob der Punkteturbo auch dort noch nachläuft.

veröffentlicht am Dienstag, 7. Dezember 2021 um 11:33; erstellt von Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
letzte Änderung: 07.12.21 11:33