Großer Aufwand - kleiner Ertrag

SSC Freisen
Volleyball-Spektakel in Grimma geht unglücklich verloren
Foto: VV Grimma

Einmal quer durch Deutschland und zurück. Der SSC Freisen absolvierte am vergangenen Wochenende seinen Doppelspieltag und zeigte dabei zwei Gesichter. Die erste Station führte das Team von Brigitte Schumacher nach Grimma zu den dortigen Volleys. Nach einem kleinen Stadtrundgang mit kurzer Einkehr in den schönen Ratskeller ging es in die Muldentalhalle, wo sich nach freundlichem Empfang vor stimmungsvoller, aber jederzeit fairer Kulisse, ein hochklassiges und spannendes Volleyballspiel entwickelte, welches am Ende hauchdünn zugunsten der Gastgeberinnen endete. Der SSC Freisen verpasste im Tiebreak nach einer 4:0 Führung zu Beginn und 13:11 am Ende des Satzes leider die Entscheidung, konnte aber immerhin einen Zähler verbuchen. Anschließend ging es am gleichen Abend nocn nach Dresden, wo in der dortigen Jugendherberge Quartier bezogen wurde. Nach einem Stadtrundgang am nächsten Morgen mit unserem Sponsor Heiko Gust von der Fa. Dentalservice Gust ging es dann am Nachmittag ins Sportschulzentrum zum VCO Dresden, wo die jungen Bundesligaspielerinnen von Morgen ausgebildet werden. Nach dem schweren Spiel vom Vorabend kam man gegen die großgewachsenen Teenies vom VCO in den ersten beiden Sätzen überhaupt nicht ins Spiel und musste diese relativ deutlich abgeben. Im dritten Satz schien sich einen Wende anzubahnen, der SSC Freisen führte zeitweise mit vier Punkten, doch eine zu hohe Fehlerquote insbesondere beim Aufschlag machte den Satzgewinn zunichte und die Mädels vom VCO konnten das Match verdient mit 3:0 für sich entscheiden. Erwähnenswert noch die tadellose Leistung des Schiedsrichtergespanns in beiden Spielen. 

veröffentlicht am Montag, 22. November 2021 um 20:31; erstellt von Volker Dewes, SSC Freisen Sport- und Spielclub e.V.
letzte Änderung: 22.11.21 20:30