Heimspielwochenende - Teil 2

VCO Münster vs. Stralsunder Wildcats, 14.11.21, 2. BLNF
Der VCO Münster im Angriff
Foto: Michael Eyinck

Stralsund hat einige ehemalige Erstligaspielerinnen im Kader, unter anderem mit Zuspielerin Svenja Ennig eine alte Bekannte vom Bundesstützpunkt und vom USC Münster. Anders als am Vortag fand der VCO nie richtig ins Spiel und lag schon im ersten Satz schnell mit 6:16 hinten. Erst zum Satzende konnte der Rückstand mit der eingewechselten Mia Kirchhoff noch einmal reduziert werden, ehe Stralsunds Kapitänin Anne Krohn den Satz beendete. Im zweiten Satz lag der VCO bei der ersten technischen Auszeit noch knapp mit 8:7 vorne, dann konnte sich Stralsund mit einer Aufschlagserie der eingewechselten Anna-Lena Vogel wieder mit 13:9 absetzen. Kurze Zeit darauf hatten die Gäste erneut jede Menge Satzbälle. Wie im ersten Satz gab der VCO nie auf und verkürzte noch einmal auf 19:24, ehe Svenja Ennig zum 25:19 für ihr Team verwandelte. Erst im dritten Satz konnte das Stützpunktteam mithalten und hatte bei der zweiten technischen Auszeit mit 15:16 noch alle Chancen auf einen Verlängerung. Aber dann konnte sich Stralsund erneut absetzen und nach 83 Spielminuten verwandelte Anna Krohn den zweiten Matchball zum erneuten 25:19 und damit zum 3:0-Sieg für ihr Team.

Zur wertvollsten Spielerin wählte Justin Wolff Stralsunds Kapitänin Anne Krohn, Robert Hinz von den Stralsunder Wildcats wählte Mia Kirchhoff vom VCO.

VCO-Trainer Justin Wolff und sein Team konnten trotz der Niederlage im zweiten Spiel auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Besonders mit dem unermüdlichen Einsatz und der starken kämpferische Leistung konnte er zufrieden sein. So wurden immer wieder größere Rückstände aufgeholt und die Leistung gegen Dingden auch mit einen Sieg belohnt. Am Sonntag sah er eine gegenüber den letzten Spielen stark verbesserte Annahme. Gegen Stralsund fehlte im dritten Satz nicht viel, der Gegner konnte sich aber in der entscheidenden Phase auf seine Routiniers verlassen.

veröffentlicht am Dienstag, 16. November 2021 um 09:09; erstellt von Michael Eyinck, VCO Münster e.V.