Nach kurzer Pause volles Programm beim VCO

VCO Berlin vs. VC Allbau Essen, 31.10.21, 2. BLNF
Pia Fernau mit Luisa van Clewe
Foto: Frank Ziegenrücker

Am kommenden Sonntag tritt der VC Olympia Berlin zu Hause gegen den VC Allbau Essen an. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.

Die Mädels des VC Olympia freuen sich auf einen hoffentlich spannenden Sonntag und möchten an die Leistung aus den ersten zwei Siegen gegen Sorpesee und den Nachbarn aus Berlin, den BBSC, anknüpfen. Am letzten vergangenen Spieltag ging es für die Mädels vom VCO Berlin nach Köln. Dort mussten sich die jungen Wilden nach einer hart umkämpften Partie mit 2:3 gegen Köln geschlagen geben. Auch die kommenden Gegnerinnen aus Essen traten am letzten Spieltag gegen die Kölnerinnen an. Diese konnten jedoch das ebenfalls Tie-Break- spiel für sich entscheiden.

Mit vier Siegen von fünf Spielen können die Mädels aus Essen zurzeit den 4. Tabellenplatz für sich in Anspruch nehmen. Doch mit einem Wochenende Pause konnte sich das Team um Bundestrainer Manuel Hartmann perfekt auf den starken Gegner vorbereiten.

Ebenfalls treten am Samstag „die Kleinen“ Mädels von Bundestrainer Jens Tietböhl an. Die Spielerinnen rund um den Jahrgang 2006/07 haben den VC Bitterfeld-Wolfen zu Gast. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch finden am Samstag und Sonntag ebenfalls Spiele im männlichen Bereich statt. Somit stehen vier Spiele auf dem Programm des VC Olympias.

Wer das Spiel der 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord der Frauen am Sonntag nicht live in der Halle verfolgen kann, der kann Spiel als Livestream auf der neuen Plattform von Sport1 EXTRA (www.sport1extra.de) im pay-per view anschauen.

veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 13:17; erstellt von Shyann König, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 26.10.21 14:00