Gegen Wiesbaden zurück in die Spur finden

USC Münster vs. VC Wiesbaden, 23.10.21, 1. BLF
Maria Schlegel im Testspiel gegen den VC Wiesbaden
Foto: USC Münster (Lukas Elkemann)

Nach der deutlichen 0:3-Niederlage bei Spitzenreiter Stuttgart möchten die Münsteranerinnen am kommenden Samstag eine passende Antwort zeigen. Vor heimischer Kulisse soll gegen den VC Wiesbaden ab 19 Uhr zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Der USC war mit zwei souveränen Siegen gegen Straubing (3:0) und Neuwied (3:1) blendend in die Saison gestartet, bevor er auswärts bei Allianz MTV Stuttgart die aktuellen Grenzen aufgezeigt bekam.

Für die Wiesbadenerinnen lief der Beginn der neuen Spielzeit ebenfalls wechselhaft. Auf einen klaren 3:0-Auftakterfolg gegen Vorjahresmeister Dresden folgten anschließend zwei Rückschläge. In Erfurt und gegen Vilsbiburg musste sich der VCW jeweils mit 1:3 geschlagen geben und so reist das Team von Cheftrainer Benedikt Frank nach drei Spieltagen als Tabellenachter nach Münster.

Bereits Ende September standen sich beide Vereine am Berg Fidel gegenüber. Die 0:4-Testspielniederlage des USC hatte dabei aufgrund zahlreicher Ausfälle jedoch kaum Aussagekraft. Mit Valková und Barthel waren gleich beide etatmäßigen Zuspielerinnen verletzungsbedingt nicht dabei und auch Wezorke sowie Kömmling mussten im letzten Test vor Saisonstart aussetzen. Alle vier Spielerinnen sind mittlerweile wieder fit und am kommenden Wochenende mit an Bord.

Partien gegen den VC Wiesbaden versprechen seit langer Zeit Hochspannung: Drei der letzten vier Begegnungen mit den Hessinnen gingen über die volle Distanz und wurden dabei erst im fünften Satz entschieden. In der vergangenen Saison hatte der USC in beiden Aufeinandertreffen das erfolgreichere Ende auf seiner Seite. Nach packenden Fünfsatzkrimis gingen die „Unabhängigen“ zweimal siegreich vom Feld und sicherten sich im Tie-Break den Bonuspunkt.

Auch am kommenden Samstag möchte der USC gegen Wiesbaden Punkte mitnehmen. Das Duell mit dem Tabellenachten beginnt um 19 Uhr. 90 Minuten vorher (17.30 Uhr) öffnen die Türen der Sporthalle Berg Fidel. Eintrittskarten für das zweite Heimspiel der Saison gibt es online im Ticketshop des Vereins.

 

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der Herbstferien benötigen auch schulpflichtige Kinder am kommenden Wochenende einen 3G-Nachweis, um in die Halle zu kommen.

Für alle anderen Fans ändert sich im Vergleich zum Heimspiel gegen Neuwied nichts. Um Zugang zum Spiel zu bekommen, müssen sie nachweisen, dass sie entweder geimpft, getestet oder genesen sind. Die entsprechenden Dokumente sind beim Einlass in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis vorzulegen. Zudem gilt in der Halle Berg Fidel eine Maskenpflicht. Erst am Sitzplatz darf die Maske abgesetzt werden.

veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 19:03; erstellt von USC Münster e.V.