El classico am Sorpesee

RC Sorpesee vs. SCU Emlichheim, 16.10.21, 2. BLNF
Wollen am Samstag möglichst oft die Arme hochreißen - die Damen des RC Sorpesee
Foto: Ralf Litera

Dass sich Wege in der Volleyballwelt immer wieder einmal kreuzen, versteht sich von selbst. Am kommenden Wochenende aber kommt es in der Halle des Schulzentrums Sundern zu einem Volleyballklassiker. Denn mit dem Gast aus Emlichheim lieferte sich der RC schon rassige Duelle. sowohl in Liga 2 als auch Liga 3.

Dass zahlreiche Matches dabei um die Zweitvertretung des Clubs aus der Grafschaft BEntheim richten, versteht sich bei einem Blick in die Vereinshistorie der Niedersachsen: schon rund 30 Jahre läuft das Team des SCU in der Volleyball-Bundesliga auf. "Das sind Zahlen, über die wir bislang nur träumen können", gibt sich Ehrenvorsitzende Ute Schlecht ganz bescheiden. Denn der RC spielt bislang erst im vierten Jahr (mit Unterbrechungen) im Bundesligaunterhaus.

"Und dennoch haben die Matches immer voll Bock gemacht", freut sich Nicole Freiburg über die bevorstehende Partie. "Egal ob daheim oder auswärts, da wird sich kein Punkt geschenkt", lässt die MIttelangreiferin aus dem HSK keinen Zweifel daran, wie die Partie auch beim jetzigen Aufeinandertreffen laufen soll. Dass der RCS trotz des zurückhaltenden Starts in die Saison gut ist als Werbeträger des Volleyballsports, haben die Partien gegen Hamburg und Köln gezeit, in denen die Mannschaft von Julian Schallow jeweils einen Punkt sichern konnte.

"Wir haben nichts dagegen, wenn am Samstag welche dazukommen", zwinkert Bonnie Bastert. Dass das nicht unmöglich ist, konnte der RC in der letzten Saison unter Beweis stellen. Da gewannen die Damen vom See mit 3:1. Vielleicht wiederholt sich Volleyballgeschichte ja doch...

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 19:21; erstellt von Linus Tepe, RC Sorpesee 1956 e.V.