Eimsbüttel empfängt den Tabellenführer

ETV Hamburg vs. Skurios Volleys Borken, 16.10.21, 2. BLNF
Voller Fokus auf Borken - Laura Eickhof
Foto: Justus Stegemann

Am kommenden Samstag begrüßt der ETV Hamburg die Skurios Volleys Borken in der Sporthalle Hoheluft. Die Borkenerinnen zählen zu den Spitzenteams der 2. Bundesliga Nord, was sie mit der aktuellen Tabellenführung auch untermauern.

Gegen die Borkenerinnen war den Büttels in der vergangenen Saison leider kein Erfolg vergönnt. In eigener Halle unterlagen man zunächst 1:3, in Borken konnten man das Ergebnis zwar auf 2:3 verbessern, aber leider nur einen Punkt nach Hamburg entführen. Dieses Jahr sind die Karten neu gemischt, auch weil es in beiden Teams neue Konstellationen gibt, die eine Prognose erschweren. Daher schauen die Hamburgerinnen zunächst ganz nüchtern auf die Tabelle und erfreuen sich an ihrer Außenseiterrolle. Die mag man eigentlich ganz gern.

Nach dem 3:0 Heimspielerfolg gegen Köln, der vor allem in der Deutlichkeit überrascht hat, konnte am vergangenen Wochenende nachlegt werden. In Stralsund konnte man mit dem Gewinn des Regionalpokals in den DVV-Pokal einziehen. Der 3:0 Sieg bei den Wildcats Stralsund führt die Eimsbüttelerinnen am 23.10. zum Spiel in eigener Halle gegen SC Union Emlichheim.

Doch jetzt liegt der Fokus erst einmal auf Borken. So wie es aussieht steht der gesamte Kader zur Verfügung, was dem Trainerteam mal wieder die Qual der Wahl beim Finden der Anfangsaufstellung bereiten wird.

Erneut sind leider nur 100 Zuschauer nach 3G-Regeln zugelassen. Infos zu Tickets findet man auf
Instagram https://www.instagram.com/etv.volleyball.d1/ oder alternativ
per Mail bei  tickets-volleyball@etv-hamburg.de .
Wer nicht in die Halle kommen möchte, kann das Spiel dennoch Live verfolgen, aber leider nicht mehr kostenlos. Hier der Link zum Anbieter: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1007369

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 11:11; erstellt von Ulrich Kahl, Eimsbütteler TV
letzte Änderung: 13.10.21 11:09