Der Meister zu Gast im Volleyballdorf

SV Blau-Weiß Dingden vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 16.10.21, 2. BLNF
Eva Schmitz (blaues Trikot) will auch am nächsten Samstag den Leverkusener Block überwinden.
Foto: Dirk Kappmeyer

Am kommenden Samstag ist der aktuelle Meister der 2. Bundesliga Nord zu Gast im Volleyballdorf. Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Bei den ersten vier Spielen hat er das Feld als Sieger verlassen und dabei elf Punkte gesammelt. Lediglich zur Saisonpremiere beim 3:2 Sieg in Essen taten sich die Rheinländerinnen schwer. Momentan nimmt die Bayer-Sechs den zweiten Tabellenplatz ein.
Die Blau-Weißen haben am vergangenen Wochenende in Emlichheim ihren ersten Drei-Punkte-Sieg eingefahren und nun als Tabellenachter fünf Punkt auf dem Konto.
Auf dem Papier ist die Ausgangslage also klar, wie eigentlich immer vor dem Duell der beiden Teams. Dass für das Team von Dingdens Coach Marinus Wouterse aber etwas möglich ist, hat die vergangene Spielzeit gezeigt. Damals behielten die Leverkusenerinnen bei ihrem 3:2 Sieg in Dingden nur ganz knapp die Oberhand und hatten beim 15:13 im Tiebreak auch das nötige Glück. Beim Dingdener Trainer ist Vorfreude auf die Begegnung herauszuhören, wenn er sagt: „Seit ich Trainer in Dingden bin, hat es noch nicht ein langweiliges Spiel gegen Leverkusen gegeben. Es waren immer Begegnungen auf Augenhöhe.“
Wichtig dürfte für die Wouterse-Sechs sein, am Leverkusener Block vorbeizukommen. Mit einer Durchschnittsgröße von knapp 185 cm verfügen die Gäste über ein beachtliches Gardemaß. Die Dingdener Fans dürfen aber davon ausgehen, dass sich der Niederländer auf der Bank ihres Teams diesbezüglich etwas einfallen lassen wir. Außerdem ist er überzeugt, dass der Sieg am letzten Wochenende in Emlichheim seiner Truppe Selbstbewusstsein gegeben hat. „Wenn unser Publikum wie gewohnt hinter uns steht, kann es ein schöner Samstagabend werden“, so Wouterse.
Los geht´s wie immer um 19.30 Uhr. Die Partie kann auch im Netz bei sport1extra verfolgt werden.

veröffentlicht am Dienstag, 12. Oktober 2021 um 21:15; erstellt von SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
letzte Änderung: 12.10.21 21:15