VfL Oythe trifft auf Bayer 04 Leverkusen

VfL Oythe vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 09.10.21, 2. BLNF
Angriffsball von der Ex-Leverkusenerin Franka Poniewaz gegen einen Doppelblock aus der Vorsaison
Foto: VfL Oythe

Am dritten Spieltag hat der VfL Oythe den gegen TSV Bayer 04 Leverkusen zu Gast!

 

Laut Rahmenspielplan sollte dieses Match zunächst in Leverkusen stattfinden, jedoch einigten sich die Gegner auf unseren Wunsch hin auf ein Heimrechttausch aus wichtigem Grund.

Die Bayer-Mädels sind sehr gut in die Saison gestartet. Aus drei Spielen wurden insgesamt 8 Punkte erspielt. Lediglich im ersten Spiel beim VC Allbau Essen ließ die Mannschaft um Trainer Tigin Yaglioglu im Tiebreak einen Punkt liegen. Mit einem klaren Sieg gegen die Wildcats Stralsund (3:0) und einem etwas engeren Spiel gegen Fortuna Bonn (3:1) sollten die Verantwortlichen um Jürgen Rothe mehr als zufrieden damit sein.

Beim VfL Oythe ist der Knoten im dritten Saisonspiel endlich geplatzt. Mit dem 3:2-Heimspielsieg gegen SCU Emlichheim zeigte die Mannschaft von Trainer Zoran Nikolic in den ersten beiden Sätzen was sie im Stande ist, zu leisten. Auch im fünften finalen Satz wurde ein Rückstand von 11:14 noch in einen Satz- und Spielgewinn mit dem 18:16 umgebogen. Eine bemerkenswerte kämpferische und mentale Leistung, wenn man gleich vier Matchbälle gegen sich abwehren musste. Dieses empfand auch Christine Aulenbrock, die an diesem Spieltag dankenswerterweise noch einmal aushalf. Die Auftaktspiele gegen BBSC Berlin gingen mit dem 0:3 und dem 1:3 in Borken für uns verloren. So findet sich das Team um Kapitän Franka Poniewaz aktuell auf Tabellenplatz 11 wieder.

Bitte beachten, dass zum Spiel am späten Samstagnachmittag um 17 Uhr die Zuschauer Einlass in die GAV-Halle unter 2G-Bedingungen finden! Insofern bitte zum Check-in rechtzeitig anreisen und auch ausweisen. Vielen Dankl!

Ole, ole, Oythe ole!

ArribaPeng!              

veröffentlicht am Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 12:11; erstellt von M. Schumacher, VfL Oythe 1947 e.V.
letzte Änderung: 07.10.21 12:10