Auf gehts in die Ferne

Skurios Volleys Borken vs. RC Sorpesee, 09.10.21, 2. BLNF
Mein Block - mein Block. Michelle Henkies und Nicole Freiburg wollen auch am Samstag alles geben.
Foto: Ralf Litera

Nach einer Woche Spielpause geht der RC Sorpesee am kommenden Samstag erstmals in der Saison 2021/22 auf die Reise zum Auswärtsspiel. Dabei ist "Ferne" natürlich etwas übertrieben, wird die Mannschaft von Headcoach Julian Schallow ins Westmünsterland zu Gast sein. Um 19.30 steht das Spiel gegen die Skurios Volleys Borken an.

Die erfahrene Mannschaft des Gastgebers aus Borken geht hierbei als klarer Favorit in das Match. Nicht nur aufgrund des deutlichen Sieges im WVV-Pokal-Halbfinale, in dem die Clubs vor Kurzem aufeinandertrafen. Auch ein Blick auf Tabelle und Kader machen deutlich: es wird ein hartes Unterfangen, wenn der RC in der Ferne etwas reißen möchte.

"Wir treten die Fahrt realistisch an", schätzt auch Kapitänin Kirsten Prachtel die Situation vor der Partie ein, die für die Borkener streitet. "Realistisch heißt aber nicht ohne Power", ergänzt das RCS-Urgestein. Die letzten beiden Woche habe man weiter an den Handlungsfeldern gearbeitet, in denen sich Schwachstellen gezeigt hätten. "Unabhängig vom Ausgang wird das weiter unser Fokus sein", ergänzt auch Co-Trainer Martin Barthel.

 

veröffentlicht am Dienstag, 5. Oktober 2021 um 17:23; erstellt von Linus Tepe, RC Sorpesee 1956 e.V.